Mein Laptop macht mich noch wahnsinnig

• So, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, bevor ich das Teil an die Wand werfe.
    Bin gerade dabei Skype zu installieren. Beim Webcam Check meint Skype, meine Camera wird von irgendeinem anderen Programm gerade verwendet, das ich bitte schließen soll. Hab mal alles zugemacht, steht aber immer noch das gleiche da-.-( Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie ich das Teil anschalten soll)
    Kann mir jemand weiterhelfen, und sagen, wieso der Mist da steht und wie ich meine Cam zum laufen bringe?? Ist eine integrierte Cam in meinem Asus x52J Series.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor mein Laptop Bekanntschaft mit der Wand gemacht hat ;-)

Gruß
    Thuni

• die technik von heute macht doch jeden irgendwann verrückt.früher war doch alles besser(=

es kann sein dass wenn du die webcam anschliesst direkt ein installationsprogramm gestartet wird falls dein laptop die cam nicht unterstützt.das kann das programm sein was gerade verwendet wird

• Ich hatte so was ähnliches mal, als ich meinen Firefox auf Grund eines Fehlers schließen musste. Als ich dann wieder den Fox öffnen wollte bekam ich auch eine Fehlermeldung, dass der Fox gerade verwendet wird.

Ich bin dann über den "Affengriff" (Strg + Alt + Entf) in den Task-Manager gehüpft, anschließend im Manager auf den Reiter Prozesse. Dort wurde mir der Fox als ausgeführtes Programm angezeigt. Ich habe den Fox in den Prozessen rausgenommen / gelöscht und schon ging es wieder.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft ?!?!
    Is so ne kleine Idee von mir.

Viel Glück bei der weiteren Problemsuche.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Hmm. Ich hab mal irgendwo gesehen, dass man unter Windows im Explorer (Arbeitsplatz, nicht Internet) auch auf die Webcam zugreifen kann. Evtl. nutzt also Windows schon direkt in Form des Explorers die Cam.
    Wie man da was dagegen machen kann weiß ich allerdings nicht.

Ich kenn aber eine Pauschallösung für gu 90% aller Windows-Probleme:
    Guggst du :D

• Habs endlich geschafft :D Hab die CD, die beim Laptop beilag ein drittes mal installiert, wo der Treiber für die Cam drauf ist. Nachdem der Laptop sich 3 mal aufgehängt hat und der Bildschirm so vergrößert wurde, das man die Pixel zählen konnte, funktionierts endlich :D . Hab zwar den Treiber schon paar mal installiert aber hoffe das wars jetzt
    Danke für eure Vorschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!