Die Rolle die du dir gekauft hast hab ich mir in 1000 für die Forellenspinne mitgenommen
Wann warst du denn auf der Messe?
Die Rolle die du dir gekauft hast hab ich mir in 1000 für die Forellenspinne mitgenommen
Wann warst du denn auf der Messe?
SAMSTAGS
Könnte mich aber in en Arsch beißen das ich mir nicht statt meiner Rute nen Jerkcombo gekauft habe!
die kaust du dir dann im Herbst
Höchstwahrscheinlich ja
Kann ich mit ner -50g Spinnrute eigentlich 50g Werfen? Kann ich leicht drüber gehen? Soll ich drunter bleiben?
Kommt ganz auf die Rute an mit meiner Sportex black stream bis 50 werf ich bei bedarf auch vorsichtig mal ein Drakovitchsystem was einiges mehr hat..
Wenn die Rute gut hart ist geht das schon aber auf jedenfall vorsichtiger werfen.
Du merks schon ob deine Rute das verträgt oder nicht aber wenn du es öfter machst würde ich dann doch eine Rute 40-80 Gramm WG holen.
Wie fandest du die Messe?
War Samstag morgens mal 2 Stunden dort doch so toll fand ich es nicht, weil es eigentlich nur wie ein großer Markt war wo alle Angelläden der Region vertreten waren.
Deswegen bin ich hin!
Ist das Stahlvorfach geeignet zum Hechtangeln wegen Tragkraft usw. ?
SOFT STRAND PIKE WIRE 20lb 9.1kg
Von der Tragkraft her ist es optimal, würde ich sagen.
Allerdings nur, wenn deine Hauptschnur eine höhere Tragkraft hat...
Hat sie GigaFish Powerline 0.12 Gelb 12kg
Gehen auch 10cm Gummis ?
Hab mir jetzt erstmal nen Set bestellt! 47 Shads!
24x Kopyto River 10,5cm !
23x Kopyto Classic 11,5 cm !
In vielen verschiedenen Farben! Die sind doch gut auf Hecht oder?
Kann da auch was größeres Draufgehen?
Kann mir denn niemand sagen ob auf die Kopytos 10,5 und 11,5cm Hechte beißen?
Wenn JA Soll ich noch ein paar größere GuFi kaufen?
Auf keinen Fall werden darauf Hechte beißen. Die nehmen Gummis erst ab 12,5 cm bis zu einer Höchstlänge von 16,5 cm. Warum das so ist ? Die Fische haben meist ein Maßband dabei und messen erstmal nach. Gibt es im Gewässer keine Futterfische die dieses Maß überschreiten, verhungert der Hecht.
Das war jetzt ein Scherz oder?
Wie kommst Du darauf?
Naja 12,5 Massband usw.
Und das da Hechte draufgehen ist mir ja klar. Meinte eig. mehr ob sie da schön draufgehn oder eher nicht so!
Was für Größen soll ich mir noch von GuFis holen
Geld spielt jetzt eine Untergeordnete Rolle also wenn ja dann Bitte schreiben!
ZitatAuf keinen Fall werden darauf Hechte beißen. Die nehmen Gummis erst ab 12,5 cm bis zu einer Höchstlänge von 16,5 cm. Warum das so ist ? Die Fische haben meist ein Maßband dabei und messen erstmal nach. Gibt es im Gewässer keine Futterfische die dieses Maß überschreiten, verhungert der Hecht.
stimmt Gerd das ist mir auch schon öfters aufgefallen die Ferrecker beißen erst ab 12,5cm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!