Angeln auf Vancouver Island

• Hallo miteinander,
    ich plane gerade meinen Urlaub in Canada (Mitte bis Ende Juni), insbesondere die Zeit auf Vancouver Island. Da ich mir die etwas teuren Charterausflüge für einen oder zwei Lachse sparen möchte, habe ich es eher auf die Salmoniden in den Flüssen und Seen abgesehen. Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps bzgl. guter Gewässer und zum einzusetzenden Gerät (Spinnfischen und Flyfishing)? Macht es im übrigen Sinn noch fehlendes Angelgerät (z.B. Fliegenrute #8-9 inkl. Rolle, Schnur etc.) in Canada zu kaufen? Lohnt sich der noch günstige Umrechnungskurs für einen (kleinen) Großeinkauf?
    Herzlichen Dank für Eure Antworten und Tipps.
    Grüsse
    Jörg

• Ich plane auch gerade eine Kanada-Tour und habe mich mit der Frage nach den Preisen für Angelgerät beschäftigt.
    Ganz sicher billiger ist es in den USA. Einige kanadische Angler bestellen auch trotz Zoll, höherer Gebühren und längerer Wartezeit bei Versendern in den USA (wurde mir in einem kanadischen Forum gesagt). Manche meinen, dass sich dass aber nicht lohnt. Bei dem momentanen Wechselkurs bist Du wahrscheinlich immer noch gut bedient, dort zu kaufen.
    Dann hast Du allerdings in der kostbaren Urlaubszeit das Problem, wenn Du etwas bestimmtes willst Angelläden abklappern zu müssen (und auf dem Rückflug ein weiteres mit Übergepäck :D).

Vorteile beim Rutenkauf ist, das Dir das Ding nicht auf dem Hinflug verloren oder kaputt gehen kann und dass die Läden vor Ort garantiert die richtige Auswahl für die Verhältnisse vor Ort haben.
    Rutentransportkoffer und -rohre die auch ruppiges Flughafenpersonal überstehen sind nach meinen Recherchen in USA und Kanada deutlich billiger.

Meine Stand der Planungen ist, dass ich meine Rollen mitnehmen werde (auf die hab ich halt hier Garantie und Ersatzteilservice), zwei Teleruten einpacke und ein, zwei Ruten vor Ort kaufen. Gerade im Spinnbereich, der mich interessiert ist die Auswahl vor Ort wohl recht groß.
    Und wenn man sich nicht in die Rute des Urlaubs verliebt, kann man die Sachen bei einigen Outfittern wohl wieder gebraucht loswerden.

• Ich weise darauf hin dass der Wechselkurs für kanadische Dolar im moment nicht so gut ist wie für Dollar . Ein Vorteil ist dass es in Kanada keine Mehrwertsteuer auf Angelsachen gibt . Wenn man das Zeug aus den Verpackungen rausnimmt wird man wohl auch keinen Zoll bezahlen müssen .

Cu

• Hi,

wo genau willst du denn angeln (Stadt) ?

Meiner Meinung nach sind Ruten in Canada wesentlich billiger als in Deutschland; Rollen allerdings sind bei gleicher Qualität VIEL teurer.

Bass:

Der CAN$ ist billiger als der US$.

Ich würde meine Sachen in Canada kaufen, ist billiger.
    Tips brauche ich dir keine zu geben. Woimmer du ein Wasser findest ist Fisch drinnen, also Angel raus und warten, bzw wenn nichts geht nächste Stelle probieren (in Nordamerika tun die meisten Leute nur Spinnfischen).

• Bass

Haben mir gerade deine homepage angeschaut :)

Ich gebe dir recht, Schwarzbarsche sind der Hammer. Leider gibts in meiner Ecke aber nur smallmouth bass... jetzt aber da ich grad in Ontario bin hoffe ich das ich einen Largemouth erwische (insofern das Eis irgendwann mal schmilzt...... ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!