• Wer hat Erfahrungen mit Ugly Duckling und Maria Wobblern? Wollte mit kleinen Wobblern den Barschen nachstellen.


    Habe mir vor kurzem Ugly Duckling Wobbler gekauft, die sind nicht so teuer und sehen echt gut aus.
    Maria Wobbler hat mein Händler erst seit kurzem, sehen verdammt geil aus, vor allem die kleinen Crankbaits. Sind aber sehr teuer, ich mein 16,95 €


    Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

  • Hallo,


    ich habe einen Ugly Ducking in Bachforellendesign und habe damit nachdem ich ihn rot gefärbt habe eingie Barsche gefangen. :)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Wie hast du ihn ans Vorfach befestigt? Rapala Knoten oder Duo Snap (oder wie immer die heißen)? Ich habe mir bis zwei Ugly Duckling Wobbler, einen schwarzen (3 cm) und einen im Barsch Design (4cm), da die Wobbler sehr klein sind, wollte ich sie mit dem Rapala Knoten befestigen.

  • Danke für die Tipps!


    Aber die Maria Wobbler haben es mir angetan, naja vielleicht gibt mir mein Händler noch etwas Rabatt ;-) !


    Sonst wäre die oben genannten sicher eine Alternative. Außerdem gibts es ja noch die guten, alten Rapalas (Original Floating, Mini Fat Rap, ...)
    Rapala hat für 2012 neue Wobbler auf den Markt gebracht, Ultralight Shad Rap und Minnow, nur leider hat mein Händler die noch nicht, hat jemand schon mit denen Erfahrungen sammeln können???

  • Zitat von Horst_Günther

    Wie hast du ihn ans Vorfach befestigt? Rapala Knoten oder Duo Snap (oder wie immer die heißen)? Ich habe mir bis zwei Ugly Duckling Wobbler, einen schwarzen (3 cm) und einen im Barsch Design (4cm), da die Wobbler sehr klein sind, wollte ich sie mit dem Rapala Knoten befestigen.


    Damit ich ständig meine Köder wechseln kann und meistens angele ich mit Spinner verwende ich kleine 10er Wirbel und der Wobbler läuft trozdem prima. Sicher man könnte ienne Rappala-Knoten verwenden nur wie gesagt ich wechsle oft zwischen wobblern und Spinnern und Spinner ohne Wirbel ist mist wegen dem Drall in der Schnur. :)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • @ Jesse Da gebe ich die Recht, mit dem Rapala-Knoten kann man nicht so schnell den Köder wechseln, ohne Wirbel hat man Schnur-Salat ohne Ende. Nur der Ugly Duckling Wobbler in 3 cm wiegt vielleicht 1 g, wenn ich da jetzt noch einen Wirbel mit einem Karabiner vorschalte, dann wird er mir runter gehen wie ein Stein.
    Ich es ein wenig anders machen, ich knote das Vorfach mit einem Rapala-Knoten an den Wobbler, am anderen Ende kommt ebenfalls eine Schlaufe und damit hänge ich das ganze an die Hauptschnur, so bleibe ich flexibel und die kleinen Wobbler können ihre ganze Aktion entfallten.



    Spinnfischer98 Mit diesen Ködern habe ich auch schon Erfahrungen gemacht, laufen ganz ordentlich, nur leider hat mein Händler diese nicht in seinem Sortiment.

  • So habe gerade die Ugly Wobbler im Gartenteich getestet, also mir Karabiener liefen sie nicht gut, neigten zur einer Seite, wenn man nicht doll zieht. Wo ich etwas doller gezogen habe, kippte er zur Seite und kreiste an der Oberfläche.
    Mit einem Rapala-Knoten liefen die beiden "Kleinen" sehr gut. Glaub das bleiben nicht meine letzten Wobbler von Ugly Duckling :schreiben:

  • Es ist natürlich klar das ein 1~3 Gramm Wibel die Führung eines so kleinen Wobblers zu nichte macht. Entweder Du versuchst noch kleinere Wirbel oder Du bleibst bei Deiner R-Knoten Sache.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Hi,
    beim Karabiner ist auf darauf zu achten, dass er einen runden Bogen hat.
    Für die Mini-Wobbler verwende ich die kleinsten Größen (Jackson o. Ä.), die erhältlich sind.
    Da kann man sich bei Hechtgefahr auch feinste Stahlvorfächer twizzeln, eine Seite Karabiner, andere Seite kleiner Wirbel.

  • War gestern mit leichtem Gerät auf Barsch unterwegs, wollte nur mit Wobblern angeln. Habe mir ja ein paar neue kleine Wobbler angeschafft, die ich ausprobieren wollte. Der Ugly Duckling läuft echt geil, schön agressiv, nur an dem Tag war es etwas wingig und so mit konnte ich ihn nicht so weit werfen. Habe noch einen neuen Doiyo Crankbait gekauft, ließ sich super werfen läuft super und hat mich entschneidert.
    Der beste war aber der Rapala Ultralight Shad 4, lässt sich trotz seiner Größe sehr gut werfen und hat eine schöne enge Aktion, da er ein sinker ist kann man ihn super tief anbieten. Man kann ihn twitchen, stop and go und macht alles mit. Werde mir noch mehr davon zulegen, da die jeden Cent wert sind, super verarbeitet, sehr scharfe Drillinge usw.
    Mein Händler bietet die Ultralight Shads und Minnows zur Zeit für 5 € an, da kann man nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!