Klingt eigentlich nicht schlecht.
Ich allerdings bevorzuge zum Spinnfischen geflochtene. Geht glaub ich den meisten so.
Ich an deiner Stellen würde aber jetzt nicht fragen welche du nehmen sollst. Sonst löst du einen Gleubenskrieg aus. Schon öfter hier passiert.
Euere Meinung zur nanofilen angelschnur?
-
-
Ok... danke für die Wahnung ((;
Ich werde erstmal bei meiner mono bleiben und in der Saison evtl. die Schnur wechseln... Danke euch, dass ihr mich von dem Zeug "bewahrt" habt. -
@ Hechtandi
Wenn du effektiv mit der Spinnangel angeln möchtest, würde ich die dringend empfehlen, schnellstmöglich auf eine gute geflochtenen Schnur umzusteigen. Man kann sicher auch mit einer Monoschnur "spinnen", das würde "früher" ja auch so gemacht, aber nur, weil es da noch nichts anderes gab. Eine Mono hat bei den meisten Spinntechniken deutlich Nachteile im Vergleich mit einem Geflecht. Daher rate ich dir, schnellstmöglich auf Geflecht umzusteigen, du wirst damit sicher mehr Freude am Spinnangeln haben.
-
-
Die Nano begleitet mich seit einem halben Jahr mind. 2 X pro Monat zum Brandeln an die Küste, und sie ist deutlich besser, was Wurfweite und Geräuschbildung in den Ringen betrifft, als so manch andere der herkömmlichen Geflechtschnüre, die mir bisher untergekommen sind.
Sie ist nicht mit den geläufigen Knoten zu benutzen oder besser mit deutlich mehr "Windungen" zu knoten..........dann halten die auch.
Was das klassische Spinnfischen angeht......also angeln mit Mepps, Colonel, Droppen und Co. sind gute Monoschnüre vorzuziehen.
Bei den modernen "Spinnfischarten"(oder auch schon nicht mehr so modern ) wie Dropschotten,Jiggen und angeln mit Gummifischen ist eine gute Geflechtschnur widerum deutlich im Vorteil, da sie uns Angler wesentlich mehr Ködergefühl gibt.
Mir kommt es immer so vor und das ist mein Eindruck, das Berkley immer wieder(bei allen angebotenen Geflechtschnursorten) unterschiedliche Qualitäten ausliefert.
Nur so erklärt sich mir, das ein Teil der Anglerschaft diese Schnüre liebt und ein anderer Teil sie ablehnt......das denen das nicht auffälltgruß degl
-
Ok, dann werde ich mich bald um eine geflochtene schnur umsehen. Welche tragfähigkeit und wieviel meter geflochtene habt ihr auf eurer Spinnrolle zum hechtangeln aufgespult?
-
Nehm auf gar keinen Fall Berkley Geflecht!
Würde auf Hecht so 0.12-0.16 Geflecht nehmen ----> http://www.gigafish.de/index.p…ERLINE---GELB---150m.html
-
-
@ degle:
ZitatSie ist nicht mit den geläufigen Knoten zu benutzen oder besser mit deutlich mehr "Windungen" zu knoten..........dann halten die auch.
ich schätze du fischt einfach dickere Schnüre als die meisten hier wenn du Brandung angelst... Die knoten halten schon ich mache auch genug windungen die schneidet sich durch
. -
Nach all den gemachten schlechten Erfahrungen sowohl mit der Fireline als auch mit der Fireline Chrystal kommt mir keine Thermofusionsschnur aus dem Hause Berkley mehr auf die Rolle.
Tut mir leid, aber Berkley hatte seine Chance bei mir - nicht nur einmal.
-
Wiso findet Ihr Berkley Schnüre nicht so gut?
Aber eine frage hätte ich dan doch noch bezüglich der Tragkraft und Farbe der geflochtenen.
Tragkraft: Welche Tragkraft ist am besten zum Spinnangeln auf Hecht?
Farbe: Welche Farbe benützt Ihr? Eher gut sichtbare oder für den Fisch praktisch unsichtbare Schnüre? Ich habe mir erstmal nach einer für den Fisch schlecht sichtbare geflochtene umgesehen und bin dabei auf die "Wiplash Crystal" von Berkley gestoßen. Was sagt Ihr dazu?Tut mir leid das ich immer wieder so viele Fragen frage doch mir sind andere Meinungen oft sehr wichtig und hilfreich.
SG hechtandi
-
-
Nimm ne 0,15 oder 0,19 er geflochtene
Da du ja wahrscheinlich sowieso ein Vorfach vorschaltest spielt die Farbe keine so große rolle.. Ich fische mit gelb und roter geflochtener da man die im wasser selbst gut sehen kann..Habe ende letztes Jahr auf einem Spinner erst einen 80-90 er Hecht verloren der hochgekommen ist und sich den Spinner geschnappt hat hatte leider auch keinen Stahl dran, da sieht man, dass wenn der Fisch aktiv raubt da keinen unterschied macht wie die Schnur aussieht..
-
Ok, danke. Aber ich denke ich werde doch auf die Wiplash Crystal setzen denn die ist bei uns gerade im Angebot.
-
KEIN BERKLEY
-
-
Ich würde dir auch zu einer anderen Geflochtenen (z.B. Power Pro oder Spiderwire) raten. Mit Schnüren von Berkley (Fireline und Wiplash) habe ich bis jetzt auch nur negative Erfahungen gemacht. Vorallem bei der Wiplash stimmen die Durchmesserangeben überhaupt nicht.
-
Und die sind übehaupt nicht rund geflochten!
-
Aber wiso nicht?! Was ist andenen so schlecht? ((:
-
-
1.2. Die Durchmesserangaben und die Tragkraftangaben stimmen nicht!
3. Die Schnur ist nicht Rund!Nehm doch die Powerline von GiGa Fish die ist gut und günstig!
-
Und wie siehts mit sufix aus?
David96, Spiderwire? Hat die nicht auch irgendetwas mit Berkley zu tun? In meinem Katerlog ist da die rote Spiderwire mit einem Berkley zeichen. Die sieht mich gantz gut an, wenn ich ehrlich bin.
Tut mir leid wenn ich euch damit nerve.
-
Spinnfischer98,
Ja schon, doch ich werde mir keine Schnur ins Ausland bestellen. Und die gibts im Österreichischen Fachmarkt nicht. -
-
Achso österreich hatte ich überlesen sorry
-
Kein problem...
Aber ich danke dir vielmals dass du mir etwas geholfen hast....
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich werde die Spiderwire nehmen.
DANKE EUCH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!