Hallo,
ich möchte 120m von einer 0,12mm geflochtenen Spiderwire Stealth Code Red auf meine Mitchell Avocet GOLD III 2000 FD aufspulen. Sie fasst 200m 0,20 monofilen Schnur.
Wie viel Meter 0,20 mono soll ich zum Unterfüttern nehmen?
Hallo,
ich möchte 120m von einer 0,12mm geflochtenen Spiderwire Stealth Code Red auf meine Mitchell Avocet GOLD III 2000 FD aufspulen. Sie fasst 200m 0,20 monofilen Schnur.
Wie viel Meter 0,20 mono soll ich zum Unterfüttern nehmen?
Hi
Das kann man leider nicht so pauschal sagen. Erstens sind 0.12mm meist nicht 0,12mm und zweitens sind 200m nicht gleich 200m.
Selbst wenn, wird die Formel zu kompliziert.
Am einfachen spulst du die Spiderwire auf die Ersatzspule und machst danach die Spule mit der Mono gar voll. Anschließend nimmst du die richtige Spule und spulst das ganze wieder um, damit es in der richtigen Reihenfolge auf der Spule ist.
Wenn du keine E-Spule hst oder die ein anderes Fassungsvermögen hast musst du leider mit der richtigen und 2 anderen hantieren und hin und her spulen. Dauert etwas aber funktioniert.
Ok, vielen Dank! Kann gelöscht werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!