Rapala Minnow Spoon Weedles

• Hallo,

ich habe von einem Komiditonen einige Minnow Spoons bekommen, unter anderem eine weedles Variante in chrome und noch ein paar Minnow Spoon Treble Hook in verschieden Farben, CH, G und FT. Den Firetiger (FT) habe ich ausgepackt, wollte ihn mal in der Hand halten, die anderen sind noch original verpackt.

Ich wollte fragen, ob es sich lohnt mit denen angeln zugehen oder sind die eher was zum sammeln, da sie in Deutschland nicht mehr erhältlich sind.

Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen, Danke!

• Hm, habe grade geshen, dass ich hier nicht ganz richtig bin, die Frage gehört eher in die Kategorie "Köderbox".

Sorry, ich hoffe, dass ich noch ein wenig den Welpenschutz genießen darf :kugel .

Über ein paar Anworten würde ich mich natürlich trotzdem freuen.

• Ja, hab ich.

In Deutschland kriegst du die Teile so gut wie nicht mehr, wenn doch dann sind die gebraucht. Habe selbst beim Internetauktionshaus geguckt, konnte auch nicht finden, außer ein paar neue (neue Farben und die Blisterverpackung sieht ganz anders aus).

Sind die Weedles Spoons fängig?

• ich wäre mit dem gebrauch erst mal vorsichtig.
    schau dich in anderen foren nach sammlern um und wenn es sammlerobjekte sind veräussere sie um sie der nachwelt zu erhalten.
    mit dem erlös kaufst du dir dann ein vielfaches an ködern die du ohne schlechtes gewissen in irgendwelchen büschen und bäumen verankern oder an steinen und brücken zerschmettern kannst.
    ( so sieht zumindest das lebensende 90% meiner wobbler aus :-) )

gruss

• Das Steinemonster kenne ich auch!

Ja, deswegen habe ich ihn auch nicht ausgepackt! Die Farbe gibt's auch nicht mehr, zumindestens konnte ich diese Farbe auch nicht im Ausland nicht finden!

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wollte mir noch ne neue Spinnrute zulegen!

• Moin,

die Teile liegen noch in vielen Angelläden wie Blei. Bekommt man für 7-10 Euro. Ich habe mir davon einige zugelegt, um sie auf Rapfen zu testen. Angeblich sollen sie fangen. Mal abwarten...

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!