Hallo Leute,
habt ihr irgendwelche Tipps wie ich Gummifische Aromatisieren kann (Geruch) mit Supermarkt Produkten usw. ?
So das die Fische halt besser beißen!
Hallo Leute,
habt ihr irgendwelche Tipps wie ich Gummifische Aromatisieren kann (Geruch) mit Supermarkt Produkten usw. ?
So das die Fische halt besser beißen!
Vergiss den Blödsinn. Führe die Köder richtig, dann fangen sie gut genug.
Werd ich machen!
hi, es gibt stifte ( wie ein filzstift ) mit aroma.
habe so ein teil ( war bestandteil einer internetauktion,würde normalerweise dafür kein geld ausgeben ) und zum farblichen tunen ist der optimal. einfarbigen gummis werden haltbare dunkle streifen und augenflecke aufgemalt, daß das zeug " riecht " ( krebsaroma ) ist ein nebenefekt welcher sich noch beweisen muss .
gruss
Habe gelesen das auf Gummifischen mit Augen besser gebissen wird!
Brauch ich da spezielle Augen oder kann ich so Bastel-Augen mit Sekundenkleber festkleben oder soll ich das auch wiederrum lassen?
du kannst da drankleben was du möchtest, wenn du denkst damit den beisreflex zu provozieren.
bedenke aber, das wenn du die aufmerksamkeit der raubfische mit augen in den kopfberreich lenkst , dann recht kurze jighaken zu benutzen sonst beissen die sogenannten "kopfbeisser " am haken vorbei.
ein stinger ist dann auch unumganglich um die normal - oder schwanzbeisser ebenfalls zu haken.
gruss
Also auch lieber lassen?
nein, wieso denn ?
probiere aus was du denkst deinen erfolg zu vergrössern und hole dir ratschlage von denen du denkst das sie ahnung haben.
es wird eventuelle misserfolge geben aber bestimmt auch erfolge.
das ganze zusammen nennt man " lernen ".
das ergebnis ist das was zählt.
das gilt nicht nur beim angeln.
gruss
Ok wird gemacht
Spinnfischer98: Also wenn Du Deine Gummifische tunen willst,dann mit Farbe !
Also in meinem Angelladen führen die schon seit längerem diese Farbe.
Da kann man mit wenigen Handgriffen dem Kopf oder den Schwanz mit einer anderen Farbe "pimpen".
Eintunken....rausheben....30 sek. trocknen lassen...fertig !
Oder mit dem Pinsel Rücken oder Bauch bemalen...wie es gefällt.
Hab ja Kopytos die sind ja schon schön Farbig!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!