ALLE Koeder in Deutschland gekauft

• Zuhause in Thailand benutzen ja alle den gleichen Koeder und da ich nach langer Zeit wieder in Deutschland arbeiten musste, dachte ich nun hole ich mir den ultimativen Koeder und zeige meinen Thai Freunden mal wie ein echter Profi ans Werk geht.
    Gleich am ersten Hafentag ab ins Angelgeschaeft und von jedem Koeder/Farbe/Typ und Geschmacksrichtung (Berkley Glup, trockene Bienenmaden, Pellets, Tubenkoeder und Mischkoeder sowie alle Aromen) die es gab, eine Dose/Packung gekauft. 270 Euro insgesamt.
    Nach meinem Arbeitseinsatz bin ich dann mit grossen Erwartungen wieder nach Hause und als der Jetlag durch war, ab an den See.
    Klar war die Show auf meiner Seite, so viele verschiedene Koeder hatten meine Thai Angelkollegen noch nie gesehen und es wurde geschnuppert, gedrueckt und gestaunt was das Zeug hielt...
    Von Dezember bis Maerz hatte ich Zeit und sah mich schon mit Rekorde im Arm in meinem Bilderalbum.
    Bis Ende Februar dann die Ernuechterung. EIN einziger zaghafter Anbiss, die Pose maschierte etwa 40 cm zur Seite und ausgespuckt war der Koeder..
    Klar waren die Freunde schon Wochen vorher am Lachen und boten mir ihre Koeder an, die auch fingen. Aber mein Stolz sagte, erst wenn alle Koeder ausprobiert sind geb ich auf. Auch Tage mit anfuettern und dann den Koeder testen = nichts, gar nichts...
    Es scheint, als wenn auch die Fische anders essen und wie die Thais 'Farang food' links liegen lassen wenn da 20 meter weiter was Einheimisches auf den Tisch kommt.
    Die ganze Aktion lege ich als Epic Fail in meiner Angelkarriere ab und bei mir kommt nur noch Thai Food an den Haken. Jedenfalls Zuhause in Thailand. :?

• Ja andal,
    Den Spruch muss ich mir merken, wenn ich mal wieder nach Amerika oder in einem anderen angelbegeistertem Land arbeite und mich mein Optimismus wieder ueberrumpelt. Trotzdem bleibe ich auf der Suche nach dem ultimativen Koeder der die Fische nur so an den Haken springen laesst. Ist doch wie die Suche nach dem Stein der Weisen, findest du den, bist du ein reicher Mann...
    Vielleicht habe ich den schon gefunden (nicht den Stein der Weisen, den Koeder) Ein deutsches Restaurant in Thailand zieht nur Deutsche an, ABER,
    wenn in Deutschland ein Thai Restaurant aufmacht, kommen die Leute doch auch in Stroemen. Ich bring mal fuer 270 Euro Thai Koeder mit und nehme am Wettangeln in einem Deutschen Verein teil,,,
    (dann haben die deutschen Petrijuenger vielleicht auch mal was zu lachen ODER ich schleppe den Pokal nach Hause...) :~[

• Zitat von whesenius

Trotzdem bleibe ich auf der Suche nach dem ultimativen Koeder der die Fische nur so an den Haken springen laesst.

Wenn Du ihn gefunden hast dann lass es mich unbedingt wissen! 8)

Zitat von whesenius

Ich bring mal fuer 270 Euro Thai Koeder mit und nehme am Wettangeln in einem Deutschen Verein teil

Na auf dieses Ergebnis wäre ich echt gespannt :)
    Gib Bescheid wenn Du das wirklich mal durchgezogen hast

• Ich war vom 5.-12 mai in Frankreich zwischen Millau und Rodez am Lac De Pareloup.. ein wunderschoener See in einer schoenen Gegend.. Natuerlich haben sich gleich ein paar Angler zusammen getan und wir haben unser 'privates' Wettangeln veranstaltet..
    Wie ich mit meinen Thai Koedern abgeschnitten habe, wollt ihr bestimmt wissen:

Kein Kommentar!
    Schaut euch mal den Spruch von Andal etwas weiter oben an, das mit den Roemern..... :~[ :stupid:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!