Servus ich bin der Thomas, 39 Jahre, verheiratet, 2 Kid’s, vereinsfrei, arbeite bei einem renommierten Autozulieferer der bekannt ist für seine Zündkerzen.
Seit meiner frühen Kindheit bin ich mit dem Angeln verbunden, zwischen 15-30 nicht so aktiv aber dafür die letzten 9 Jahre hyperaktiv.
Wie soll ich es sagen, es ist dieses Jucken wenn man an einem Gewässer steht eine Stelle sieht und sich denkt „do könnt wos steh“.
Und so entsteht bei mir jeder Ansitz, Tage/Std. zuvor überlegt man sich an welche Stelle und 5 min. vorher immer noch nicht sicher.
An dem Angelplatz angekommen, wohin mit den Ruten, vor oder nach der Hecke, knapp über Grund oder vielleicht doch im Mittelwasser, nach endlosen 30 min. es ist vollbracht sie sind hintrappiert.
Und jetzt warten, im Hinterkopf ständig „ist das auch gut so“ bis es vielleicht dann unter Umständen evtl. endlich SCHEPPERT Yeahhhhhhh.
Rute in die Hand, kurz Fühlung, kurze Orientierung, und Drauf, der Sitzt, die Spitze geht rum,
die Bremse kreischt und die geflochtene singt mir das Lied vom „Mann und dem Meer“.
„Gott ist das Geil“ Nach gefühlter ½ Std. die sich danach als 10 min. entpuppen ist er endlich gelandet.
Boooaaa ist der groß/lang/schwer aber vor allem wunderschön 8-)
Und da soll mir noch einer sagen Angeln ist langweilig!!!!
Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil euer MaaFacker