So, jetzt könnt Ihr weiter fabulieren.
Aale, Erdbeeren, Darwin und die Kultusminister...
-
-
So hier noch mal ein vereinfachter Stammbaum in groß , damit man den Abstand nocheinmal sehen kann . Ich weiße nochmal darauf hin dass dies keine darwinistenkonfabulatur ist :
.
Cu
-
Ich weiß, das es eigentlich nicht stimmen kann, aber die hat das so überzeugent erklärt. Naja, zum Halbjahr wähle ich Biologie ab und werde mich nur noch der Chemie hingeben.
-
-
Eine kleine Enttäuschung , wenn man Chemie studiert kommt auch Biologie wieder massenhaft vor am Anfang .
Cu
-
Nö, nicht unbedingt, mein Fachgebiet ist da eher die Organik und Lebensmittelchemie.
-
Doch davor in den in Schleswig-Holstein sind es die Semester 1-4 wo Bilogie noch dran kommt und die muss man auch für Lebensmittelchemie gemacht haben . Oder willst du nur CTA werden ?
Cu
-
-
Studieren werde ich wohl eh nicht, werde wohl ne Ausbildung machen. Zudem weiss ich noch nicht, was ich nach dem Abitur machen werde, denn meine stärken sind Mathe, Geographie/Geologie und Chemie mit dem schwerpunkt Organik.
Ich will evt. nächstes Semester mit meinen Chemielehrer mal PowerBait analysieren. Der ist auch Angler und den interessiert das auch brennend.
-
-
Powerbait habe ich schon mal untersucht . Verschiedene Farbstoffe,Zucker und Stärke . Sowie Pilchardöl . Die Farbstoffe habe ich dann noch mit einer DC analysiert konnte aber nicht genug auftrennen um sie genauer zu analysieren . Biologisch gesehen ist Power Bait ein perfekter Nährboden für E.coli Stamm K12 .Sowie Candida und Saccharomyces cerevisia .
Cu
-
-
Das ist ja alles sehr interessant, und ich find es total spannend euren Dialogen zu folgen. aber eigentlich wollte ich doch nur wissen, ob jemand Beweise für diese aalwanderung ( ihr erinnert euch??? Darum gings mal..) hat, oder ob das nur Storys sind....
By the Way: Das mit Power Bait möcht ich aber auch wohl wissen...
Und wie ist das mit Bollie Dips???? -
Boiliedips= Wasser,Farbstoffe,Geschmacksstoffe . Manche sind aber auch in Ethanol gelöst .
Cu
-
-
-
Ich glaube für diesen Thread bin ein wenig zu doof .
-
Das einfachste Fischaroma ist das Öl aus einer Dose Ölsardinen. Das kannst Du dann mit Lecitin aus der Apotheke und Wasser versetzen. Das Lecitin ist dabei der Emulgator. Das macht die Mischung dann im Wasser löslicher. Diesen "Baaz" schmierst Du dann auf Deine Köder. Ob's das dann bringt ist eine andere Sache. Ein frischtoter Köderfisch bringt vermutlich wesentlich mehr.
-
Schon, aber irgendwann ist der Gartenteich halt leer
-
-
Wir wollen nicht nur die oberflächlichen Dinge von PowerBait herausfinden, sondern wollen wirklich bis auf die Molekulare Ebene gehen. Wir sind der Meinung, dass da irgendwelche Chemikalien drin sind, die Berkley gezielt verschweigt. Den rein von den bekannten Substanzen her, könnte das auch ein Mensch essen. Und Bass hat E.coli erwähnt:
Nun, das haben wir auch schon beachtet und das bestärkt uns in unserer Vermutung, denn die Entwicklung war überdurchschnittlich gut.Ziel des ganzen ist es auch die evt. geheime Zutat zu finden
Das würde mich ein riesen Stück weiterbringen auf der Suche nach dem TopSecretKöder Number ONE -
Achja, zurück zum Aal:
Eine Befund, der für die Landgänge des Aals spricht, ist doch eigentlich dich tatsache, dass der Aal sich nach dem landen auf einen Infight mit dem Mensch einlässt, während andere Fische sofort wieder die Nähe des Wassers suchen. Anderes Beispiel war Molenangeln:
Ich habe nen Krebs an der Angel und sehe in der Nacht, dass da noch was dran hängt, naja ich denke mir, dass ist Kraut, dann sehe ich, dass zwischen dem Kraut noch ein Aal ist. Jener Aal hat den Krebs angegriffen und in gekillt ( das sah brutal aus ). Naja, als ich den Aal packen will, flüchtet er, schlängelt sich noch ein wenig durch meine angelsachen und springt wieder ins Wasser, wohl gemerkt nach einer halben Minute, wo er mir den letzten Nerv geklaut hat.
Naja, ich habe dann den Abend noch versucht das vieh wieder zu fangen ( weil das war ein pracht vieh ) aber ohne erfolg, dafür 5 Aalquappen die alle um die 40cm hatten ( dänischer Rekord liegt bei 46cm ) -
Wenn Berkely geheime Zutaten reinmischen würde kämen die nie über die Iowa food and drug administration hinüber . Die nächste Hürde wäre dann die europäische Union .
Weißt du überhaupt ob E.coli aerobier oder nicht ist , oder wie es auf die Gramfärbung reagiert .
Habt ihr E.coli auf Flüssigmedium oder Festagar kultiviert ?
Welchen Stamm hattet ihr ( du darfst laut der Gentechnikverodnung eh nur mit K12 arbeiten ) . Hattet ihr Probleme mit Magrophagen und bei welcher Temperatur fand die Inkubation statt ?Ich glaube nämlich nicht , dass du etwas von Mikrobiologie weißt . Veröffentliche doch mal deine Protokolle dann kannst du es uns ja zeigen .
Cu
-
-
Zitat von Molenangler
Achja, zurück zum Aal:
Anderes Beispiel war Molenangeln:
Ich habe nen Krebs an der Angel und sehe in der Nacht, dass da noch was dran hängt, naja ich denke mir, dass ist Kraut, dann sehe ich, dass zwischen dem Kraut noch ein Aal ist. Jener Aal hat den Krebs angegriffen und in gekillt ( das sah brutal aus ). Naja, als ich den Aal packen will, flüchtet er, schlängelt sich noch ein wenig durch meine angelsachen und springt wieder ins Wasser, wohl gemerkt nach einer halben Minute, wo er mir den letzten Nerv geklaut hat.Gut und schön, ich weiss ja das sich Aale an Land bewegen (also schlängeln) können. Deinen hast Du aber auch ja dazu bewegt das zu machen, indem Du ihn an Land geholt hast. Mir sind auch schon einige abgehauen. Der Punkt ist aber:
Ob sie auch freiwillig an Land kommen. eben, um z.B. andere Gewässer aufzusuchen.
Und wenn ja warum tun sie´s, und woher wissen sie z.B. das in der Nähe ein anderes Gewässer ist????? -
Bass: Das war nix großes, so ein klassischer Schülerversuch eben. Naja, und wir haben dein aus Joke powerbait dazugegeben. Und unser lehrer hat sich gewundert, warum dass bei uns so gut klappt.
Von mikrobiologie habe ich wirklich wenig ahnung, aber chemie auf molekularer ebene ist meine stärke, und da will ich das powerbait betrachten.
Es kann ja sein, dass in Powerbait irgendein bestimmter stoff ( vitamin ......... ) drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!