Aale, Erdbeeren, Darwin und die Kultusminister...

• Aber das muss doch aufgefallen sein dass die Kulturen einen Rasen um die mit Forellenteig beimpfte Stellen gebildet haben . Außerdem nach jedem mikrobiologischen Versuchen werden doch wenigstens ein Kulturzählung oder Lebdenzellzahlmasse bestimmt ?

Cu

• Zitat von Molenangler

Ja, haben wir auch gemacht, aber die unterlagen habe ich nach der letzten Klausur weggeschmießen.

...nich dein ernst oder? du bist inner 12, machst abiturrelevante themen und schmeisst deine unterlagen weg?

• reverend
    auch wenn Rehbronn und Kolbing diese Behauptungen aufstellen, ich glaub' es nicht, bevor ich nicht persönlich gesehen habe, dass Aale freiwillig das Wasser verlassen.

Übrigens Besen geraspelt mit einer leckeren Marinade (Andal hat vielleicht ein Rezept :D ) kann man sicher verdauen.
    Und bei der Putzfrau muss man sich eben ein süßes, leckeres Exemplar suchen. :D

• mhh ja ne ist klar bass und moleangler :?: :?: :?: :?:

Bin mal wieder mit Zanderschreck auf einer ebene bin zu blöd um das zu rallen.

Lieber Informatik,Geschichte und Erdkunde btz. Geologie.

Aber warum schmeisst du solche sachen weg.Ich habe seit ich auf weiterführenden Schule bin noch alle meine Sachen.Können ja mal Hilfreich sein. Abgeshen von den Zeugnissen die könnte man ruhig verbrennen :( :(

• @riotkid

Ich habe irgendwo schon geschrieben, dass ich Biologie zum Halbjahr abwähle. Von daher, was soll ich noch mit den Unterlagen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben.

Stimmt, aber alles, was auf molekular Genetik hinführt, interessiert mich kein bisschen. Für mich findet der Biologie-Unterricht nur noch am Angelteich statt :D :D :D

• Vielleicht liegt ja auch darin der Grund, warum im internationalen Vergleich die Grundschüler noch ganz passabel abschneiden, der entscheidende Bruch aber den Besucher der weiterführenden Schulen eintritt. Jeder macht und lernt nur noch was er will und im Ganzen gesehen bleibt die Allgemeinbildung auf der Strecke.

Nach dem Abitur aber behaupten wollen, man sei in der Lage ein Studium erfolgreich abzuschliessen. In meinen Augen war es der größte Bildungspolitische Fehler, das Vollabitur, verbindlich für alle Schüller in allen Fächern, abzuschaffen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber so züchtet man fachliche Tunnelbewohner, um es einmal vorsichtig zu formulieren.

• Ich sehe es so:

Es liegt nicht nur an den Schülern, sondern an den Lehrern. Ich meine, wenn ich sehe, dass da Lehrer behaupten, dass Negga nicht in den Himmel kommen, oder schülern erklärt, wie man auf die schnellste Art Selbstmord begeht, ohne irgendwas zu spüren, oder ein Lehrer ist, der halb taub und fast nix mehr sieht, oder Lehrerinnen hat, bei denen der Feminismus leibt und lebt, und und und

Naja, da sollte man ansetzen.

Bass:

Ich schwöre dir, du hättest ihr das auch abgenommen, die kann sowas überzeugent darstellen. Die könnte dir ne Stunde lang erzählen, dass die Erde eine Scheibe ist, und am ende glaubst du das dann wirklich.

• Es gibt eine ganz einfache Lösung :

Ich hatte einen Lehrer der nur so Nazisprüche von sich gegeben hat . Eine Beschwerde bei der Schulleitung und einen Brief an die Tageszeitung später . War er dann ein Lehrer .

Cu

Auch wegen weniger wichtigen/schlimmen Sachen - sofort beschweren .

• Naja, zum einem ist da die Hürde des Beamten-Status und zum anderen hat man dann noch einen Direx, der sich nicht durchsetzen kann.

jaja, schule und Bildung sind schon sachen, da könnte man ja fast ein eigenes Thema auf machen :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!