Weis einer wie ich ohne fliegenrute mit fliege fischen kann??
mit der wasserkugel??
danke im voraus!
ohne fligenrute mit fliege fischen???
-
-
Ja mit der Wasserkugel oder einem Sbirulino . Eine andere Möglichkeit ist es z.B. einen Streamer mit Bleischroten davor anzubieten . Tippfischen wäre auch noch in betracht zuziehen .
Cu
-
Ich denke mit dem Sbirulino ist es zur Zeit am besten zu angeln.
Wasserkugel ist was für Angler die die Fische erschlagen wollen. -
-
Nur so zur Information am Rande.
Das eine Fliege an der Schnur hängt, bedeutet noch nicht, das hier mit der Fliege gefischt wird. Wichtig, wenn das Gewässer als Fly only, also als reines Fliegengewässer ausgewiesen ist. Da braucht es dann schon eine vollständige Fliegenausrüstung.
-
wie gesagt wasserkugel, sbirulino, tippfischen oder bleischrot für
streamer. -
Zitat von andal
Nur so zur Information am Rande.
Das eine Fliege an der Schnur hängt, bedeutet noch nicht, das hier mit der Fliege gefischt wird. Wichtig, wenn das Gewässer als Fly only, also als reines Fliegengewässer ausgewiesen ist. Da braucht es dann schon eine vollständige Fliegenausrüstung.
Ist das nicht egal ? Fly only bedeutet doch eigentlich, dass man als Köder nur eine Fliege benutzen darf. Gibt es auch die Vorschrift wie Du die aufs Wasser bringst ? Wäre ja ziemlich altertümlich, vor ein paar Jahren gab es ja noch keine Sbirulinoangelei.
Bei uns gibts so Gewässer garnicht, naja wir wohnen ja auch nicht gerade in einer Salmonidenregion. -
-
Leider eben nicht. "Nur mit künstlichen Fliegen" bedeutet mit den Fliegen an der Flugschnur, Fliegenrute, bla, bla, bla...
Ich habe es selbst schon erlebt, als das ein Angler auch nicht wußte und im guten Glauben mit der Wasserkugel fischte. Der Aufseher und der zusätzlich herbeigerufene Eigentümer sahen das absolut nicht so.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man sich vorher unbedingt erkundigen sollte, wenn es sich um eine Fly-only-Strecke handelt. Im Zweifelsfall ist man nämlich zweiter Sieger und das kann ggf. ins Geld gehen.
-
Da muss ich andal recht geben.
Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem-er dachte auch das man das fischen einer Fliege an der normalen Rute durchaus als "Fliegenfischen" bezeichnen könnte.
natürlich ging er dan mit seiner Forellenrute und der Fliege an der Wasserkugel zu einem Fluss wo nur das Fliegenfischen gestattet war.
Doch der ,vom Pächter herbeigerufene Aufsichtsfischer drückte noch mal ein Auge zu und ließ die Sache als "Irtum" durchgehen.
Aber wenn man das Pech hat auf einen strengeren Aufsichtsfischer zu treffen,dann kann die Sache ganz schön ins Geld gehen,weil grad auf den Fliegenstrecken sind die Geldstrafen viel höher als anderswo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!