Hi, ich bin am überlegen, welche baitcasterkombo ich mir zum GB wünschen soll. Als Köder werden mittlere wobbler, jerkbaits, popper und evtl mal der ein oder andere softjerk zum einsatz kommen. Zielfisch ist der hecht Preis für Rute+Rolle+Schnur sollte insgesamt nicht über 100€ liegen (max. 120) (auch wenn's viele abschreckt, aber es geht gerade nich anders...) könnt ihr was empfehlen?
petri,
robin
Baitcasterkombo?
-
-
hmm wer billig kauft kauft teuer warum spahrst nd auf was gescheites?
-
@ Mario Der
Und warum bemühst du dich nicht, vernünftig und leserlich zu schreiben? Da schmerzen einem ja die Augen!
@ maggot
So leid es mir tut, aber für 100 € bekommst du nichts brauchbares, wenn du für das Geld Rute, Rolle und Schnur kaufen möchtest.
-
-
Tut mir leit das ist Gewohnheit
-
Du brauchst einen vertrauenswürdigen Angelkollegen, der sorgsam mit seinem Gerät umgegangen ist und Dir sein Gerät zum angestrbten Preis überlässt.
Wobbler und Jerkbaits an einer Rute ist eher suboptimal. -
na gut, dann vergess ich die idee mal lieber wieder
-
-
Wie gesagt, wenn du ein paar Monate wartest hast du b estimmt genug Geld zusammen.
-
naja, an pfingsten geht's nach schweden, da wäre der erste große einsatz gewesen, wenn ich zu lange spar, hab ich's danach und das bringts dann nicht wirklich xD
-
Wenn der Schwedenurlaub nicht allzu lang dauert, geht auch eine Rolle um 30 Euro eine gute Hybridschnur um 14 euro und den Rest fuer die Rute aber hast du keine Spinnangel daheim? Dann musst halt diese nehmen oder du suchst was passendes gebrauchtes.
Gruesse Mario -
-
hi! kaufe dir eine ABU c3 ; die ist vielseitig verwenbar, und dann irgendwann mal ne billige Jerke. für die Rute muß man nicht viel Geld ausgeben.. .
Petri -
Ok, das interessiert mich jetzt: Würdet ihr sagen ich bekomm für 90€ neu karpfenkombi die für anfänger taugt?
-
Für ca. 100 Euro findest du sicher eine gute Karpfenanfängerkombi.
Im unteren Preisbereich wird immer wieder die Daiwa Black Widow Carp empfohlen. Ich fische die zwar nicht selber aber hier ist sie mal zu einem fairen Preis:
http://www.angelgeraete-wilker…logue/products/view/21309
Als Rolle kann ich dir die Okuma Powerliner Baitfeeder empfehlen. Die Rolle habe ich selbst knapp 2 Jahre gefischt. Hier ist die mal:
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/9959
Je nachdem ob du die 2,75Ibs oder 3Ibs Variante nimmst bist du bei 95 oder 100 Euro.
Dazu würde ich dir dann noch eine 0,30mm-0,35er Hauptschnur empfehlen. -
-
Nein, so war das nicht gemeint, ich wollte eigentlich nur wissen, ob sie bei einer karpfenkombi in der preisklasse auch alle sagen würden "nein geht nicht gut" oder sowas, ich hab nml eine in der klasse und bin zufrieden damit, ich wollte nur wissen, ob eine baitcaster fpr ~100€ "meinen ansprüchen" reicht xD
-
Achso. Bei Karpfenkombos geht das schon. Aber bei einer Baitcastkombo musst du ja schon ca. 100 Euro zahlen, um überhaupt eine gescheite Rolle, mit der du glücklich bist, zu bekommen.
-
hm.... na gut
-
-
also in schweden gibt's auch nicht mehr Hechte also spahr schoen und kauf dir dann wos gscheit's un zeig's den Hechten ;))
-
klar gibt's in schweden mehr (ung größere) hechte :D; naja, mal schauen
-
glueck musst halt haben egal wo
Wtf freu mi scho auf meinen ersten 2 meter wels den ich hoffentlich dieses jahr ueberlisten kann -
-
Zitat von maggot
klar gibt's in schweden mehr (ung größere) hechte :D; naja, mal schauen
Sicherlich gibts in Deutschland genauso große Hechte (siehe IGFA Rekord).
Lediglich gibt es in Schweden deutlich mehr Seen und C&R wird dort nicht "verteufelt".
Deshalb ist die Frequenz mit der man an guten Gewässern fängt höher als in den meisten deutschen Gewässern. -
Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne per PN weiterschwatzen. Hier gehts jetzt bitte zurück zum Thema. Danke .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!