• Hallo Zusammen,

an dem Weiher wo ich fische kommt jedes Jahr abartig viel Kraut, fast der ganze Weiher ist im Sommer davon bedeckt, man kann es aber abartig leicht raus reißen, ich vermute es wächst wegen dem zu hohem Fischbestand (Fischkot= Dünger) und weil er ziemlich niedrig ist und viel Sonne einfällt.
    Was kann man dagegen machen? Außer ablaufen lassen oder mit einem Boot abmähen... .

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

• Zitat von Thomas777

Hallo Zusammen,

an dem Weiher wo ich fische kommt jedes Jahr abartig viel Kraut, fast der ganze Weiher ist im Sommer davon bedeckt, man kann es aber abartig leicht raus reißen, ich vermute es wächst wegen dem zu hohem Fischbestand (Fischkot= Dünger) und weil er ziemlich niedrig ist und viel Sonne einfällt.
    Was kann man dagegen machen? Außer ablaufen lassen oder mit einem Boot abmähen... .

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

Ich vermute, es liegt in erster Linie an der geringen Tiefe.
    Die Besatzdichte kenne ich natürlich nicht. Normalerweise sollte aber gem. Art. 1 BayFiG besetzt werden:

Eine andere Methode der Krautbeseitigung als die von dir schon genannten kenne ich auch nicht.
    Denn mit Grasfischen zu besetzen ist in nicht geschlossenen Gewässern auch nicht erlaubt.
    Und Ausbaggern... Nun ja...

• Komplett ablassen, ausräumen, kalken und über mindestens einen Winter ausfrieren lassen. Alles andere ist bloß Kosmetik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!