Hi,
Ich werde bald auf Hecht in einem See gehen und frage euch,
wie ihr sie auf die schuppen legt und mit welchen Ködern.
Danke schon mal,
Fisherman ferdi
Frühjahrshechte
-
-
Jetzt, im Frühjahr stehen sie nach dem Laichgeschäft noch recht ufernah in flachen, verkrauteten Gewässerbereichen und warten, dass die kleinen Weißfische hierher zum Ablaichen kommen.
Also: Flachlaufende Wobbler, Blinker, Spinner, Jerks, Popper...
-
Hallo,
bin gerade zurückgekommen vom Altrhein.
Ich habe eine Stelle beangelt, an der das Wasser über einen - durch eine Steinpackung beruhigten Bereich - durch eine Brücke vom Hauptstrom in den Altarm fließt. Eine ähnliche Situation wie an einem Wehr mit Stromschnellen und sauerstoffreichen Wasser.
In der Randzone ca. 2 m Wassertiefe habe ich über dem Kraut beim ersten Wurf einen richtig guten Biss bekommen. Der Hecht hat Schnur genommen und ich habe beim ersten Sprung gesehen, dass es sich hier um ein größeres Kaliber handelt.Fazit: Ich habe den Fisch verloren und danach keinen einzigen Biss mehr gehabt. Trotz Standort- und Köderwechsel (Biss war auf Arnaud 110F). Die Stelle ist eigentlich ideal für Räuber, zum Abgreifen von Weissfisch.
Was meint Ihr: Lohnt es sich die Stelle noch einmal zu befischen? Vielleicht hat der Aussteiger ja das Weite gesucht und ich muss die Fische auch an neuen Stellen suchen.
Wie Standorttreu sind Hechte, nachdem sie auf einen Wobbler reingefallen sind? -
-
Ich befische oft Stellen an denen ich schonmal Hechte gefangen, oder auch nur Anfasser hatte. Ich würds nochmal probieren.
Manchmal reicht es auch wenn man nur eine Stunde wartet und erneut angreift.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!