Hi Leute,
ich berichte heute von einem genialen gestrigen Fangabend und auch anschließenden Heute-Fangmorgen.
Angefangen hatte alles damit, dass sich der (noch) 42er Barsch (Matthias), Hechtschocker (Oli), M4tze (Matze) und ich (Domi) uns am Rhein trafen um den Barschen mit allerlei Kunstködern nach zu stellen. Matthias und Matze begannen mit kleinen Jigs, Oli mit dem Carolina-Rig und ich mit kleinen Wobblern. Nach kurzer Zeit konnte ich auch schon den ersten Barsch fangen und Matthias zog nach einigen Würfen nach. Und so fingen wir noch den ein oder anderen Fisch bis es dunkel wurde. Es waren aber NOCH keine „Giganten“ dabei.
Als es dann dunkel wurde wechselte auch ich auf einen kleinen Jig, auf meine „mittlerweile“ Lieblingsfarbe Weiß/Rosa. Nach einigen Würfen merkte ich einen guten Tock und dieser wurde sofort mit einem Anhieb quittiert. Schnell merkte ich, dass es ein etwas besserer Fisch war. Nach schnellem Drill hielt ich einen 48er Zander in den Händen. Und wie soll es anders sein. Natürlich in der Schonzeit.
Es dauerte einige Zeit bis dann endlich wirklich „Groß-Fisch-Alarm“ angesagt war !!!
Matthias hatte einen guten Biss auf einen kleinen weißen Jig am 7gr.-Köpfchen und der Tanz ging los. Nach einem schnellen und knackigen Drill konnte Matthias seinen Barsch-PB auf 44cm aufstocken. Was ein geiler Fisch !!!
Nachdem Matthias diese Kirsche gepflückt hatte, haben wir noch ein wenig weiter gefischt, aber bald das angeln eingestellt. Matze hatte gestern Abend NOCH nicht so das Glück mit den Fängen und Oli beschränkte sich darauf, die Räuber mit Kunstködern anzufüttern. Das wird schon Oli. Die Saison hat erst begonnen.
Matthias und Oli machten sich dann auf den Heimweg und Matze und Ich blieben über Nacht um in der Morgendämmerung den Hechten nachzustellen. Als die Sonne schon aufgegangen war machten sich Matze und Ich auf den Weg an den auserwählten Hotspot um den Hechten unsere Wobbler zum verspeisen vorzuführen.
Die ersten Würfe waren rum und Matze wechselte auf einen Rapala-Wobbler. Und schon der erste Wurf mit dem neuen Wobbler brachte einen harten Biss. Ein Hecht hatte sich den Wobbler von Matze geschnappt und brachte den Kreislauf am Morgen in Schwung.
Nach einem kurzen und harten Drill konnte Matze einen klasse 73er Hecht in seinen Händen halten. So kann ein Tag beginnen.
Nach diesem genialen Abend und heutigen Morgen machten wir uns auf den Heimweg.
Liebe Grüße und Petri
Domi