Moin,
meint ihr (oder macht ihr es auch ) man sollte Boilies wirklich gleich nach dem "Ablaufdatum" wegschmeißen wenn man mal zu viel gekauft hat oder könnte man sie noch eine Weile benutzen und wenn wie lange zirka??
Schon mal danke im Vorraus...
Moin,
meint ihr (oder macht ihr es auch ) man sollte Boilies wirklich gleich nach dem "Ablaufdatum" wegschmeißen wenn man mal zu viel gekauft hat oder könnte man sie noch eine Weile benutzen und wenn wie lange zirka??
Schon mal danke im Vorraus...
Das verhält sich wie mit den Lebensmitteln - wegschmeißen, wenn du dein Eindruck hast, dass sie echt schlecht sind. Wenn sie zum Beispiel steinhart sind oder andere Negativerscheinungen haben, dann würde ich sie wegschmeißen, aber in der Regel erreichen meine Boilies nie das Ablaufdatum.
Und wenn ich so drüber nachdenk: Ich glaube nicht, dass ich schonmal Boilies hatte, bei denen auf der Verpackung ein Ablaufdatum drauf stand.
Die meisten Fertigpillen sind wohl nach Herstellerangaben um 1 Jahr lang haltbar, aber ich denke daß sie bei vernünftiger Lagerung in der Regel länger haltbar sind.
Gut ,
so oder so ähnlich hab ichs mir ja schon gedacht ich wollt mir nur mal nen paar mehr meinungen einholen.
Danke und Petri Heil.
Ich habe am Wochenende mit einem Händler über die Fertigboilies gesprochen, er meinte die Hersteller sind zum MHD verpflichtet aber die Industrieboilies haben soviel Konservierungsstoffe drin das sie weit über das MinstestHaltbarkeitsDatum hinaus haltbar sind.
gut,
Danke
Wer sagt denn das man mit knallharten Pillen nichts fängt bzw das man die entsorgen soll?
An manchen Gewässern geht es gar nicht mit weichen/normalen Boilies,weil die sofort von anderen Fischen zerlegt werden...
Kauft euch Freezer Boilies (ohne Konservierer),lasst diese 2Tage trocknen und pack diese dann mit Salz (ohne Jod) in einen Eimer.
100 mal besser als diese Chemiekugeln
gruss Sascha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!