Drachkovitch System

• Hallo,
    ich habe ja schonmal eine Frage gestellt welcher Köder sehr effektive ist bei großem Nahrungsangebot, und mir wurde gesagt das so Drachkovitch Systeme garnicht schlecht sind, jetzt hab ich mir mal eins besorgt und hab es mal ausgetestet, aber wenn ich den Köfi führ, dann dreht sich der wie ein Spinner, mir wurde mal gesagt das sobald ein Wobbler schräg schwimmt mit dem nichts mehr fängt weil der zu unnatürlich wirkt, ist das bei dem System auch so, bzw soll oder darf sich der Köfi drehen, wenn nicht was mach ich da falsch?

Freu mich schon auf eure Antworten :).

Gruß
    Thomas

• Es kommt immer darauf an, wie der Drahtbügel im KöFi steckt.
    Ist er zu sehr seitlich verschoben, dann kriegt der KöFi diesen Dreheffekt.
    Achte drauf, dass du den Bügel wirklich möglichst mittig einführst.

Einen KöFi am System kann man nicht mit einem Wobbler vergleichen.
    Er lockt ja nicht nur optisch und durch Druckwellen, sondern mit allem, was die natürliche Beute eines Raubfisches verlockend macht - es ist ja die natürliche Beute.

Ein KöFi am Dachkovitsch-System wird eher wie ein Gummifisch variantenreich über den Grund gejigt.
    Du kannst ihn sogar bisweilen einige Zeit reglos am Grund liegen lassen - wie einen toten Köfi an einer Grundmontage. Er wird selbst dann noch fangen.

• Drachkovitch ist echt ne geniale Sache. Musst nur, wie reverend schon geschrieben hatte den KöFi "grade" aufziehen.

Hab mal fast nen ganzen Tag auf Hecht geangelt und nicht einen Biss gehabt. Als ich mich erinnerte, dass ich ja noch ein einsames, verlassenes Rotauge dabei hatte, montierte ich es am Drachkovitch und schon nach ein paar Würfen hatte ich nen guten Hecht am Band.

KöFi am Drachkovitch läuft nicht wie ein GuFi am Bleikopf oder ein Wobbler. Man muss dem Fischchen schon selber Leben einhauchen.
    Nach den ersten Würfen habe ich mal beobachtet wie der Köder denn so läuft, wenn ich ihn so zu mir hin "jigge". Das sah auf jeden Fall nicht wirklich wie ein Fisch aus, aber er hat gefangen. Lag 100% auch daran, dass es halt ein echter Fisch war.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!