Hi!
von Forellen ist es ja bekannt, dass sie geräuchert werden können, bei Aalen genauso. Nun habe ich im INet öfter gelesen, man könne auch Brassen, Karpfen,... räuchern... was habt ihr schon alles geräuchert? wie hat's geschmeckt? Was lohnt sich alles außer den salmoniden und schlänglern?
Welche Fische räuchert ihr?
-
-
Hähnchen!
-
Schinken!
-
-
Ich meine eigentlich an Fischen
-
Servus,
also Karpfen schmecken geräuchert sehr gut, auch große Rotaugen hab ich schon geräuchert. Zu Barschen kann ich leider nix sagen, weil wenn ich da mal einen fange kommt der in die Pfanne
Servus Thomas
-
Geräuchert habe ich bis jetzt Aal, Forelle, Hecht, Barsch, Schleie und Waller, war alles lecker...
-
-
Bis jetzt nur Lachs aber der war ziemlich gut
-
In der Reihenfolge von sehr lecker bis geht so:
Rotbarsch
Knurrhahn
Petermännchen
Lachs/Meerforelle
Steinbutt
Wittling
Äsche
Bachforelle
Barsch
Schellfisch
Flügelbutt
sonst. Plattfische
Dorsch
Wels
Aal
Marmorkarpfen
Puffforelle
Hornhecht
Barbe
Brasse
Karpfen
Hering
MakreleDiese Auflistung spiegelt meinen persönlichen Geschmack wieder und erhebt keinen Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit!
Die fettarmen Fische müssen aber sehr vorsichtig geräuchert werden, da sie zum Austrocknen neigen!
-
Petermännchen???
-
-
-
Warum nicht?!
Ohne Petermännchen gibt es in einigen Regionen auch keine Bouillabaisse!
Wenn Kopf unf Rückenflosse ersmal weg sind tun die auch keinem mehr was!
-
ok, nur ich wohne in bayern und kann also nich im meer angeln
-
-
Na dann bestell Dir mal in Köln ein Petermännchen !
Die meinen dann,Du willst ein Pittermännchen ("Pitter" = plattdeutsch für Peter)
...und dann bekommst Du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pitterm%C3%A4nnchen -
Zitat von prinzbitburg112
Na dann bestell Dir mal in Köln ein Petermännchen !
Die meinen dann,Du willst ein Pittermännchen ("Pitter" = plattdeutsch für Peter)
...und dann bekommst Du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pitterm%C3%A4nnchen
hehe -
1. Mai, Steckerlfischtag! Es geht nix über geräucherte Makrele, ist für mich die Fischdelikatesse schlechthin! Und heute war sie besonders lecker, das "Pullinger-Grill-Dream-Team" hat ganze Arbeit geleistet
Schied ist angeblich geräuchert auch lecker, wär einen Versuch wert.
-
-
JJa, gestern am 1. ging's auf Forelle, WOW! 2 (1x Regenbogen 49 und 1x Bach 52) Forellen!! DER HAMMER eine habe ich meinem Kollegen geschenkt weil er nichts hatte, meine habe ich geräuchert
-
Ich selber habe außer Forellen schon
Renken, Saiblinge, Aale, Brachsen, Karpfen und Waller geräuchert.
Alles lecker gewesen. -
Wels sollte man auf jedenfall probieren wenn man Aal mag
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!