Ich hätte ne frage ich will am sonntag auf karpfen angeln (mit schwimmbrot )hätte da jemand tipps?
Karpfen angeln frage!
-
-
Ich gehe immer so vor:
Ich schaue ob ich Karpfen an der Oberfläche sehe, wenn ich keine sehe, werfe ich ein bisschen Brot an die Stellen, wo die Spaziergänger manchmal Enten füttern. Meistens tauchen an den Stellen auch schon nach kurzer Zeit Karpfen auf und fressen das Brot. Zum angeln mit Schwimmbrot binde ich einfach einen Haken an die Hauptschnur, um den haken knete ich dann das Brot. (am besten funktioniert bei mir Toastbrot, das ich schon 1-2 Tage davor in eine Plastiktüte gepakt hatte. Denn dadurch wird es zäher und hält länger am Haken.) Wichtig ist noch, das du das Brot vorm Werfen nass machst, dann fliegt es um einiges weiter. Außerdem empfiehlt es sich, sich ruhig zu verhalten. Wenn die Karpfen mal etwas zickig sind, dann werfe ich ein größeres Stück Brot zu den Fischen, dass für sie zu groß zum fressen ist. Den Hakenköder, ein maulgerechtes Stück Brot, werfe ich dann direkt daneben und dann klappt es auch meistens mit den Karpfen. Jedenfalls bei mir. Am besten beim Angeln mit Schwimmbrot sind aber die Bisse, es macht einfach Spaß zu sehen, wie ein Karpfen von unten kommt und das Brot einsaugt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen? -
Einen meiner größten Fänge bei der Oberflächenköderangelei hatte ich einem Stück einer trockenen Vollkornsemmel zu verdanken. Vielleicht klappts ja auch bei dir mit dieser Methode
-
-
ok danke war heute mal "probe"angeln ergebnis= 1 karausch und einen kleinen karpfen und jetzt kommt das beste einen 20 pfund karpfen
-
Mit was hast du jetzt endgültig erfolg gehabt????
-
Schwimmbrot
-
-
Gratuliere! Petri!
-
Wo hasste den geangelt?
-
ja nicht schlecht glückwunsch
würde ich aber auch gern ma wissen wo du den gefangen hast -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!