Hey Leute,
kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben wie ich die vielen Brassen an meinem Futterplatz (der eigentlich für karpfen gedacht wäre) vermeiden kann? ich hab schon sehr viel ausprobiert, leider alles vergebens
Brassen am Futterplatz
-
-
Über der Frage brütet die Karpfenwelt seit je her und sie kommt zu keinem befriedigendem Resultat.
Du kannst höchstens mit wirklich großen Bolies arbeiten. Dann sollte aber auch sicher sein, dass die Karpfen so groß sind, dass sie solche Golfbälle packen.
-
Fütter am besten nur boilies und häng dir gleich zwei boilies ans haar so kannst du ein bissl selektieren
und nimm relativ große boilies
ansonsten kann man gegen die biester nich viel machen....auf keinenfall dann noch partikel,pellets und groundbait füttern -
-
Vielen Dank, habt ihr noch Vorschläge für eine besondere Sorte
-
Ich angel mit stinker
aber die brassen fressen leider alles -
Ja, ich werds ausprobieren
-
-
Na dann mal viel erfolg
-
Hoffentlich werd ich ihn haben
-
Brassen kriegen seeehr viel in den Rüssel
Aber Riesenboilies sind wohl die einzige Methode
Ansonsten würde ich in der Situation wohl auf leichtes Gerät und Mini-Boilies umstellen und Brachsen in Massen fangen
LG
-
-
Du es kann genauso passieren das du auf nen 30er boilie ne brasse fängst weil die solange dran rumlutschen bis sie den haken im maul haben.....so gesehen gibts eig. keine 100%ige rettung
-
Harte Boilies sind auch eine Alternative!
-
Kann ich die einfach trockenen lassen?
-
-
Ja kannst du aber nich direkt in der sonne
-
Ok mach ich. Danke für den Tipp,
Vielleicht ist der ja die Lösung -
Am besten in ein altes Kartoffelnetz und immer gut durchschütteln
-
-
Wie lang dauert des dann, bis ich damit fischen kann?
-
In warmen + trockenem Heizungskeller dürfte 1 Tag reichen.
Ansonsten bei hoher Luftfeuchtigkeit kann eine Woche eventuell noch nicht viel gebracht haben.
Können ruhig so hart sein, das Du sie nicht mehr mit den Fingern zerdrücken kannst. -
Ok also nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps
-
-
Leute Leute Leute wo sind die Karpfenfreaks geblieben? Wo ist die kreativität???Also ich Fische an einem Gewässer wo sehr sehr sehr viele und auch große Brassen unterwegs sind. Also
1. Versuche nur die ersten Tage Partikel zu füttern. Mindestens 3 Tage vorm Angeln weglassen
2. Harte Boilies nehmen war schon eine Top Idee. Trocknen an einem Tag? No way. Niemals in Sonne oder in den Ofen packen oder einfrieren. Ein warmer trockner raum. Top.
2. Bassen und kleine Weissfische hacken so lange auf den Boilies rum bis sie weg sind. Richtig? Schonmal von The Mash von Fox gehört? wenn nicht einfach mal googlen.
3. Abends füttern. (hilft bei mir zumindestens sehr).
4. Und das ist wohl das beste. Nimm Tigernüsse. Sind zwar preislich etwas teurer. ABER der bleibt am Haar. Den knackt keine Brasse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!