erster hecht

  • hallo
    ich habe heute meinen ersten hecht gefangen. auf kunstköder gefangen. ich hab mich schön erschrocken aber der anhieb ist gut durchgekommen. der hecht hat sich den köder geschnappt und ist sofort nach unten geschossen. dann hab ich ihn zur öberfläche gedrillt. ich hab gedacht dass er müde sei und er ist sofort aus dem wasser geschossen. tolles gefühl und adrenalin pur:D aber nur 40cm groß:)
    jetzt möchte ich wissen wie ihr euren ersten hecht erlebt habt
    jona :)

  • Erster Hecht in der Zander Rubrik ? :D naja egal.


    Meinen ersten Hecht hab ich in einem kleineren Fluss im Westen Deutschlands auf einen kleinen EFFZETT Blinker gefangen. Ich hab "damals" schräg an einem überhängenden Baum vorbei geworfen und dann den Köder unter den Baum manövriert. Dierekt beim ersten Wurf packte ein Hecht den kleinen Blinker und präsentierte seine glänzende Flanke in dem gerade mal 50cm tiefen Wasser. Leider saß der Anschlag nicht und ich musste es weiter versuchen. Nach weiteren Würfen von der anderen Seite versuchte ich es nochmal von der Ursprungsposition und siehe da, der Hecht schnappte nochmal zu, riss das Maul auf und schüttelte sich kräftig. Der Drill dauerte allerdings nicht lang, da mein Vater sofort mit dem Kescher zur Stelle war und den Hecht trotz steilem Ufer sicher landen konnte. Nach kurzem Fototermin plus Vermessung durfte der 53cm lange Hecht dann wieder zurück.
    Das ist jetzt drei Jahre her und ich hab bei jedem gefangen Hecht immer noch das selbe Gefühl wie beim Ersten.


  • mein erster (der zweite auch) war untermaßig :D war sehr unspektakulär, ich habe beim einholen am ende gemerkt, ooooh da hängt was dran, und da war er, hat nur kurz gekämpfet, aber immerhin besser als gar keiner ;)

  • Auch das soll es geben. ;)


    So lange man auch beim Fang eines "kleinen" Hechts nicht die Lust am angeln verliert ist doch alle gut !!! :D


    Ich habe auch nicht nur große Hechte gefangen. Ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich einen Hecht zum Biss überreden konnte. Egal ob auf KöFi oder auf KuKö.


    Es gibt doch nichts schöneres, als einen Räuber von seinem Köder zu überzeugen. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo zusammen,


    mein erster Hechtfang war ein Traum!
    War mit meinem Vater unterwegs und habe rechts von mir am Rand ÜBER eine Weide die im Wasser hing geworfen und reichtzeitig meine angel bewegt, damit die Schnur nicht im Baum hängt. Mein Vater sagte, nach dem doch recht riskanten Wurf, nachdem man das platschen meines Doppelspinners im Flachwasser hörte :"Das war aber knapp!" ... Ich antwortete nur: " Das muss so sein, da kommt ER jetzt"...


    ich zog den Spinner langsam ein und bei dem Glasklarem Wassr in der Lippe (NRW) sah ich meinen Spinner direkt aus dem tiefen über eine bewachsene Kante unter wasser gleiten und dann ZACK... kam der Hecht aus dem tiefen geschossen und dann konnte ich meinen ersten Hecht von 86 cm landen!




    zum verständnis.. habe den Spinner vom Flachwasser ins tiefe und wieder zurück (um die Weide rum gezogen)


    Mit freundlichem Gruß


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!