Hilfe!!!
Kann mir bitte schnell jemand sagen wieviel Laich ein Hecht ablegt?
in Stk. bitte!
Hechteier
-
-
Einfach ein wenig googlen und schon hast du es :
http://www.tsc-kressbronn.de/fishguide.htm#Hecht
Das habe ich gerade gefunden . Und ich habe nur 20 Sekunden gebraucht , also wirklich keine große Anstrengung .
-
Man rechnet mit ca. 40.000 Eiern pro Kilo Körpergewicht des Rogners.
@ bass:
Man kann auch ganz einfach eine Antort geben, ohne altklug und wie ein Hilfpolizist einen auf dicke Hose machen.
-
-
Ich hab da mal was von 15 000 - 20 000 Stück pro kg Körpergewicht gelesen . Was Stimmt denn Jetzt
-
Also die meisten Angaben stimmten in 40.000 Eiern pro Kilo Körpergewicht überein . Das halte ich ihn diesem Fall deswegen auch für realistischer .
Cu
-
na dann werd ichs entweder verwechselt haben oder es war einfach nur Falsch.
-
-
Bass=FoPo=Forumspolizist
lol -
-
Muss man das jetzt kapieren?
-
-
Ich dennke Ihr habt es begriffen!
-
wie siehtn das mit verhältnis von ernährung und eieranzahl aus ... sind die eier bei shclechter ernährung kleiner aber genau so viele oder sind es weniger aber "normal" grosse eier? weiss das wer?
-
Vermutlich. Ich nehme an, dass sich dadurch auch die Qualität des Rogens reduziert und die Rate der sich entwickelnden Eier sinkt.
-
-
Eine andere Möglichkeit wäre , dass sich erst gar kein Laich entwickeln würde ( ähnlich wie bei falsch gefütterten Aquarienfischen ) . Dies müsste aber erst bei einer extrem schlechten oder armen Ernährung so sein .
Cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!