Gruß aus Bad Honnef

  • Hey,


    also ich war heute mal kurz am Wasser. Hab ein bisschen gestippt und eine Angel mal auf Grund gelegt. Leider ohne Erfolg.


    Der Blinker kam auch noch zum Einsatz aber auch da ohne Erfolg.


    Würde es ganz gerne mal auf Zander probieren =)


    LG Frank

  • Rhein ist schwierig, einfach auf den Buhnen versuchen, Alternativ gibt es ja noch den Bad Honnefer Hafen (gesonderte Karte erforderlich). Zander wird immer schwieriger, hat ja auch noch Schonzeit, dafür ist der Hecht ganz stark im kommen, erst gestern hat ein Bekannter einen Ü100 gefangen. Barben haben ja im Moment Schonzeit also ist es nichts mit Feedern an der Srömungskante. Bleiben noch die Grundeln ;)

  • Oder die Waller, die gestern das erste Mal bei meinem Kollegen zugeschlagen haben... :D


    PS: Der besagte Hafen bei Dir hat einen exzellenten Waller Bestand!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Also ich bin gerade nach Mülheim, neben Essen, gezogen und musste erkennen, dass ich noch viel zu wenig wallertaugliches Takle besitze! In der Ruhr haben sie einen Bestand, da legst Du die Ohren an... Fische bis 2 Meter und in der Mittelklasse zwischen 1,20 und 1,60 m fangen sie hier jedes Jahr dutzende. Der Rhein bei Duisburg ist ebenfalls wallerverseucht (im positiven Sinne aus meiner Sicht). Also wenn, haben wir Bonner da eher Nachholbedarf ;-)


    Fast hätte ich den Baldeneysee vergessen, wo auch riesen Uriane ihr Unwesen treiben...liegt direkt unter Essen und ist das top Gewässer der Umgebung.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Auch im Rhein findest Du ein paar Gute, chancenlos wenn die aber zufällig beißen, Waller und dann rein in die Strömung...


    Wer gezielt auf Waller geht, der ist entsprechend ausgerüstet aber wer nur auf Zander oder Hecht aus ist ...

  • die ruhr hat sich echt gemacht! ist ein tolles angelgebiet. angesprochener baldeneysee kenn ich wie meine westentasche. bin in essen-heisingen groß geworden und kenn mich da aus :)


    tja, waller wollt ich jetzt nicht unbedingt bändigen. ich versuch es einfach weiter mit stippen und grundangeln. die hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Im Rhein bei Bonn habe ich letztes Jahr Barben Mitte 70, Döbel bis Ende 50 und auch etliche gute Aale gefangen. Die Bestände im Honnefer Gebiet sind da eher sogar noch besser. Du wirst da sicher schnell ein paar schöne Ecken finden und Erfolg haben.


    Ich brauchte hier ca. 2 Jahre, um mich zu akklimatisieren, aber jetzt macht es Spaß, die neue Umgebung zu erkunden und die ersten Erfolge zu verzeichnen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!