Hy
ich will mich mal nen bissl im welsangeln versuchen und wollte fragen ob einer von euch nen paar gute stellen in der havel rings um brandenburg kennt??
wills nur mit tauwurm und kleinen köfis versuchen, also ich habs nich gleich auf die ganz dicken abgesehen
danke im vorraus
Welsangeln bei Brandenburg/Havel
-
-
Hallo Carphunter,
allso Wels in der Havel ist nicht das Problem.
Nachtangeln, nimm Tauwurm oder Köderfisch und Du hast dein Wels,
nicht die dicken aber Welslein von 30cm bis 60cm mitsicherheit. -
naja am WE werd ichs mal versuchen.....ich berichte dann über evtl. erfolg
reicht es wenn ich ganz normale aalhaken mit 0,35er vorfach nehme?? -
-
Nicht zu empfehlen, wo es Kleine gibt gibt es meist auch die Mama
-
dann empfehl mir ne montage die kräftig genug für was größeres ist aber auch noch fein genug um sie noch mit meinen 3lbs karpfenruten fischen zu können
ich hab an eine stinknormale durchlauf blei montage gedacht und dann eine rute an die erste kante und die zweite einfach rein in die fahrrinne -
Dass die Dicken auch mal beißen kannst du wohl kaum verhindern Ich würde dir zu Wallerhaken und dicken (+0,45mm) Vorfächern raten, denn wenn ein Dicker den Tauwurm nimmt (kann vorkommen) ist der Aalhaken wohl ziemlich bald gerade gebogen oder das Vorach gesprengt...
LG
-
-
vorfach lieber mono oder geflochten
-
Ich würde sagen Mono, Flourocarbon oder (würde ich bevorzugen) Hardmono. Der Waller kann mit seinen Bürstenzähnen eine geflochtene Schnur wohl bald durchscheuern, also immer auf ordentliche Abriebfestigkeit achten!
-
In der Havel bei Saaringen werden viele Welse gefangen , allerdings kann ich auch den Silokanal zum Welsangeln bestens empfehlen..............
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!