Ich habe gestern in Burkheim in einem Nebenfluss vom Reihn geangelt ich habe gehört das es große Hechte, gibt ich habe auch einen kleinen Hecht gefangen mit ca 20 cm mit Spinner aber ich möchte einen großen hecht fangen da der Fluss sehr verkrautet ist ist es schwer mit Gummifischen zu angeln ich möchte wissen wie könnte ich eine Hecht fangen und möchte fragen mit welchem Köder es klappet würde.
Außerdem ist der Fluss ca 2-3m tief,und 20m breit
welcher Köder für Hecht
-
-
Probiers doch mal mit Oberflächenködern und mit Softjerks!
-
Sie stehn halt eher am Grund oder Mittig und was ist Softjerks!
-
-
Ein Softjerk ist ein Gummifisch der an einem Offset Haken montiert ist (sehr Krautgeschützt!
Wenn das Wasser einigermassen Warm ist würde ich es aber auf jeden Fall mit Oberflächenköder versuchen eigentlich müssten die Hechte danach steigen!
-
haben die Haken dran?
-
Was die Softjerks ja du montierst die an Offset Haken!
-
-
Man merkt es sind Ferien. Die Jugendlichen haben mehr Zeit zum Angeln als ich.
Zum Thema Softjerks kannst du mal Google Fragen. Gibt einige gute Beiträge dazu. Alternativ kannst du mal Spinnerbaits versuchen. Klappt in verkrauteten Gewässern auch sehr gut.
-
Zitat von Christian O.
Zum Thema Softjerks kannst du mal Google.
Für was gibt es dieses Angelforum ? Um Fragen zum Thema Angeln zu stellen. Statt auf Google zu verweisen, kann man in einem Forum auch die Frage beantworten.
Ein Softjerk ist auch so ein neumodischer Kram. Es handelt sich dabei um einen Gummifisch, der auf einem Haken mit sehr weitem Bogen montiert ist, so dass die Hakenspitze noch im Gummi versteckt ist. Das ganze wird meist ohne Zusatzbeschwerung gefischt.
-
Sorry Gerd das ich mich unpräzise ausgedrückt habe. Da ging ein Teil meines Postings verloren (Sche*** Smartphones). Was ich sagen wollte war, das er da auch Bilder und Videos zum angeln damit findet.
-
-
Versuch es doch mal mit einem Toten Köderfisch.
Den kannst du an einer Krautfreien Stelle präsentierenGruß Thorsten
-
Wenn der Abschnitt so sehr verkrautet ist bleiben dir nur wenige Ausweichmöglichkeiten:
Bei Kraut bis kurz unter die Oberfläche eignen sich nur noch Oberflächenköder
-Stickbaits
-PopperWenn du ca. noch 50cm zwischen Oberfläche und Kraut hast kannst du schon wieder viel mehr fischen.
-Softjerks
-Jerkbait
-Spinnerbait
-Gummifisch
-Wobbler uvw...Wenn du wirklich große Hechte fangen willst dann würde ich Ködergrößen ab 15cm verwenden.
-
Ich würde es mit einem Jerkbait fersuchen oder mit einem flach laufenden Wobbler ein Popper ist aber auch keine schlechte Wahl
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!