Rursee, wo kann der Uferangler hin?

  • Direkt an der Staumauer - da kommt man relativ gut hin und fängt auch ab und an mal nen Fisch!
    Aber versuch&s doch erstmal am Staubecken Obermaubach!!! :!: Ist von Dir aus auch nich soweit und Du Fangaussichten sind wesentlich besser. Wenn Du über den Staudamm fährst (ganz bequem mit dem Auto) kannst Du dahinter links direkt am Seeufer parken. Trennt Dich nur noch die Bahnlinie vom See, aber das sind ungefähr 1,50m Schienenbreite + 2m Befestigung, d.h. im Extremfall ganze 4m!!!
    Als Uferangler fängt man zwar i.d.R. nur Regenbogenforellen, aber 1. machen auch die Spaß und 2. hab ich meine größte Bachforelle letztes Jahr (66cm) auch genau da am Bahndamm gefangen (wenn auch vom Boot aus)!
    Ist für 8,50- ¤ am Tag (oder 110,- für ne Jahreskarte wie ich sie habe)sicherlich ein exklusives und zudem äußerst schönes Fischgewässer! Nur bitet beachten: Forelle hat bis zum 15.3. noch Schonzeit!


    P.S: Was von Dir ja auch nicht weit ist, ist der Liblarer See! Komm mal ruhig bei uns am Gewässer vorbei! 8)

  • Vielen Dank für die Tipps!
    Den Liblarer See hab ich auch in meinem Kalender stehen.
    Bin nach 15 Jahren das Angeln in Holland satt und habe endlich den Schein gemacht. Jetzt lote ich erstmal alle Gewässer aus bevor ich mich für einen Verein entscheide.
    Apropos Liblar: Wo geht den da was? Parkplätze?
    Danke im voraus
    Sandmann1971

  • Guckstu hier:


    LiblarerSee


    Findest jetzt alles, inklusive Anreise. Parkplätze reichlichst vorhanden (5-10min zu Fuß entfernt) an beiden Seiten des Sees.
    Gute Plätze am besten am Angelheim erfragen (Wochenende is da immer was los). oder dem Webmaster (mir) ne Email über Kontakt schicken! :D Wenn Du gleich was zu Angelvorlieben dabei schreibst, such ich was passendes raus - kein problem! 8)


    P.S: Wir nehmen noch Mitglieder auf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!