Flußkrebse fangen

• Hallo Forum. grade habe ich gelesen, daß man bei uns in Rheinland-Pfalz den amerikanischen Flußkrebs fangen darf. Wie fängt man denn Flußkrebse? Ich kann mich dran erinnern, daß ich als Kind mal an der jugoslawischen (fragt mich bitte nicht mehr, zu welchem Land das heute gehört!) Küste in Felsspalten mit Muschelfleisch an Angelschnur geknotet Taschenkrebse gefangen habe! Gruß Jörg

• Ich habe davon gehört das man sie mit einer beköderten Schnur aus ihren Verstecken lockt und se sich dann mit der Hand greift. Allerdings würde ich pesönlich dazu einen Handschuh tragen :D

Kennst du Michel aus Lönneberger? (ist ein Film) dort fangen Anton und Michel im Knietiefen Wasser mit einer langen Holzzange so schwarze Krebse.

würde mich freuen wenn dir das weiterhilft :D

Es gibt Sachen die sind so wichtig da darf man keine Fachleute dranlassen und erst recht keine Politiker!

• Wenn du die amerikanischen (die gehören weg aus Europa) und europäischen Flusskrebse (die sind extrem selten) sicher unterscheiden kannst und nur die Amerikaner entnimmst, dann versuchs mal so:

Eine Reuse mit einem Eingang von ca. 3cm Durchmesser, am besten aus einer ca. 20cm dicken Plastikröhre (dann fühlt sich der Krebs wie in einer Höhle).

Als Köder empfehle ich Leber oder ähnliche stinkende Tierteile (z. B. Fischinnereien).

Die Reuse platziere am besten am Fuß einer Steinpackung (am Abend) und hol sie in der Früh wieder raus. Wenn du keine Grundeln im Gewässer hast solltest du bald Krebse haben ;) sonst ist die Reuse bis oben voll mit Grundeln.....

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!