Ich gehe morgen vielleicht an Rhein, und hätte vor mit einem Spinner auf Rapfen,Döbel,Barsch zu gehen, nun weis ich nicht ob ich ein Stahlvorfach brauche, den ich weis nicht ob es den Spinner beim Laufverhalten stört.
Stahlvorfach???
-
-
Der Spinner ist vermutlich der einzige Köder bei dem ein Stahlvorfach wirklich gar nichts ausmacht, da du den Spinner ja ohnehin nur durchs Wasser pflügst und hin und wieder Spinstops oder kurze Rucke machst.
Daher kannst du bedenkenlos ein Stahlvorfach verwenden. -
Und das macht den Rapfen oder Döbeln gar nichts, wen da ein Stahlvorfach hängt ?
-
-
Also den Rapfen ist das, meiner Meinung nach, relativ egal. Ich hab bis jetzt alle Rapfen die ich fangen konnte beim Hechtangeln als Beifang gehabt. Hauptsache der Köder stimmt...
-
Ich habe schon Döbel im Rhein auf Spinner mit vorgeschalteten Stahlvorfach gefangen. An einem Tag 3 Stück. Meiner Meinung nach beißen die auch wenn Stahl im Spiel ist.
Ach ja.....
.... und ich kann rissfischer zustimmen. Stahl beeinflusst den Lauf von Spinnern überhaupt nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!