Karpfenangeln in Fließgewässern

• Hallo Leute !

Ich werde wahrscheinlich in den Sommerferien 3 Wochen nach Frankreich fahren .
    Dort wäre ich dann ca. 10 Tage an der Loire ( wo steht noch nicht genau fest).
    Ich wollte dort auf Raubfisch aber auch auf Karpfen angeln .
    Wir würden uns ca. 4 Tage an einer Stelle aufhalten und dann den Platz wechseln .
    Leider kann ich nicht den ganzen Tag fischen , da wir auch etwas anderes machen wollen ( Schlösser besichtigen u.s.w )

Und nun meine Fragen :

Welche Stellen sollte ich aufsuchen ?

Wie(viel)/Was sollte ich füttern ?

Welche Montagen wären angebracht ?

Welcher Hakenköder empfiehlt sich ?

Über allgemeine Tipps zum Karpfenangeln in Fließgewässern wäre ich auch sehr dankbar !

Es wäre nett , wenn ihr mir helfen könntet !

Danke schonmal im Vorraus !

Gruß Störfall

• So ich habe hier noch ein paar nähere
    Gewässerinfos :

- der Fluss fließt (sehr)langasam strömend
    - der Fluss hat eine gleichmäßoge Struktur
    und man kann auf den ersten Blick keine
    interressanten Stellen ausmachen

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !

Gruß Störfall

• Ich denke so allgemeine Aussagen zu treffen ist sehr schwer. Da vermutlich die wenigsten hier schon mal dort gefischt haben wird es noch schwerieger spezifische gute Antworten zu erhalten. Grundsätzlich würde ich erst mal ausloten! Köder ...hmm wenn man keine Ahnung was auf einen zukommt pack ich immer die ganze Pallette ein!

• Ich würde an einer für dich "vielversprechenden Stelle" also augenscheinlich oder gefühlsmäßig einfach mal anfüttern.
    Klar, wird schwer in der kurzen Zeit, oder auf gut Glück es versuchen. Vielleicht auch mal andere Angler beobachten, nachfragen in einen Angelladen gehen etc.
    Vielleicht findet man über die Region auch was im Internet.
    Viele Grüße, John.

• Danke für die Antworten !

Ich habe nur noch eine Frage .

Ich wollte mir jetzt noch die nötigen
    Kleinteile besorgen um die Montagen
    klarzumachen .

Sollte ich im Fluss lieber eine ganz normale
    Inline - Montage oder ein Safety - Rig benutzen ?

Was ist eure Meinung ?

Würd mich über Antworten freuen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!