Will mir bald ne Zander Rute holen,
es soll eine Spinnrute sein,ich dache so an eine mit einem WG von ca. 30g, da ich auch diese Rute für Barsch benuntzen will,aber auch einen kapitalen Hecht sicher landen kann.
Sie soll ca.60€ kosten, und 2,4m lange sein.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge
Zander Rute
-
-
Bis 50g WG würde ich schon gehen bei einer Zanderspinnrute.
Es könnte ja leicht mal ein größerer Hecht einsteigen...
Außerdem: Du fischst mit Jigköpfen von 15-20g, kommt das Gewicht des 10-12cm langen Gummifischs dazu - da bist du schnell den 50g nahe.
Und weit rauskommen willst du - gerade an Fließgewässern - ja auch.
Die Rute sollte vor allem eine sehr schnelle AKtion haben und ein zähes Rückgrat, damit du auch auf Distanz Kontakt zum Köder hast, einen Anhieb gut durchbringst und den Fisch sicher drillen kannst..Auf Barsch kannst du mit jeder schwereren Forellenspinnrute bis 20g WG fischen.
Ich empfehle dir die Iron Claw Damokles oder die Berkley Skeletor, 2,70m, 50g WG.
-
Berkley Pulse: sehr schöne richtig harte Rute
http://www.am-angelsport-onlin…-Hammerpreis_p6318_x2.htm
-
-
Berkley Pulse zu kurz im Griff für gezieltes Zanderangeln.... Da fehlt dann einfach der Hebel!
-
Zitat von LaZe
Berkley Pulse zu kurz im Griff für gezieltes Zanderangeln.... Da fehlt dann einfach der Hebel!
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ich halte die Rute am Griff oberhalb der Rolle, da ist es doch recht egal, wie lange das untere Teil des Griffes ist. Der Hebel ist dann die Länge vom Griffpunkt zur Spitze. Oder gibt es da andere Gründe ?
-
Zitat von LaZe
Wenn Du schon ständig die gleiche Rute empfiehlst,dann schreib sie wenigstens richtig !!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!