Berlin und Umgebung

• Hi Jörges,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Eine kurze Vorstellung deinerseits wäre schon recht nett, damit wir wissen wer du denn bist und auf was du denn gerne wie angelst.

Weiter wird dir hier bestimmt niemand seine Hotspots verraten. ;)
    Meiner Meinung nach sind gute Spots die, die man sich selber erarbeitet und vor allem über lange Zeit selber erangelt hat.

Es gibt immer pauschale Antworten die als potenzielle Hotspots in Betracht kommen, wie in Flüssen z.B. Häfen, Buhnenfelder, ...

In Seen: Buchten, Inseln, ...

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Wer ist Jörges?

Hmm, … mal kurz im Forum anmelden, um gute Fangplätze abzugreifen …

Zu deiner Frage: In Berlin und dem Brandenburger Umland gibt es sehr schöne Plätze. Man kann sowohl in größeren offenen Gewässern rund um Berlin/Brandenburg, als auch an diversen städtischen Kanälen fischen. Fischarten sind viele vorhanden – Weißfisch, Hecht, Barsch uvm.. Methoden sind (nur ein paar Beispiele): Stipp-, Grund-, Ansitz- und Spinnfischen.

Petri

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• Danke für das Willkommen Schimpi.

Eigentlich ist es eher so, dass meine Frau uns hier in eine Ferienwohnung ohne mein Wissen eingemietet hat, und ich nicht unbedingt bei den Shopping-Ausflügen dabei sein möchte. Also habe ich mir (Hobby-Angler wie ich bin :D )gedacht, weil es in Berlin und Umland ja einige Gewässer gibt: Frag doch einfach einmal nach.

Jörges

• Hallo Jörges,
    natürlich herzlich willkommen!
    Sollte auch nicht bös gemeint sein. Kannst du bestimmt aber auch verstehen, dass nicht jeder die Hotspots seines Angelgebietes gerne offenbart.

Übrigens: Der Standort eurer Ferienwohnung liegt super. Und Berlin ist ja auch immer eine Reise Wert …

Geh doch mal zu z.B. dem Angelshop (ist m.E. in Weeding, Richtung Tegel) und frag dort die Leute im Laden. Die haben auch Karten für die Berliner Kanäle. Bei dir in der Nähe ist ja der Humboldt Hafen (am HBF). Die Strecke kann man bis Schleuse Plötzensee befischen. Der Laden hat die Erlaubniskarte und bestimmt auch hilfreiche Tipps.

So würde ich an die Sache rangehen. Vielleicht melden sich ja auch noch die Berliner Angler zu Wort. Ich spreche auch nur aus der Position des Gastanglers wg. familiärer Verbundenheit zu Berlin.

Poste auf alle Fälle mal wie es war, wo du warst und auf was du gefischt hast.

Viele Grüße und Petri Heil!

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• Hallo,

ich wollte kurz mal meinen Bericht abgeben: Das mit meinem Trip nach Berlin hatte sich erledigt :( Ich habe mich beim Motorrad fahren verletzt und lag eine Weile flach. Aber vlt klappt es später irgendwann :o

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!