Auf die Plätze...fertig...

• ...los!

Was geht bei euch am Wochenende? Es sollen 10 - 12 Grad werden die Tage, zumindest bei uns im Südwesten. Nach der letzten Winterphase hab ich die ganze Woche gehofft und gebangt, daß das Wetter wieder besser wird. Und jetzt hat es geklappt! Das werden zwei coole Angeltage :)

Morgen werde ich vermutlich an den Fluß gehen (Blies), da unser Vereinsweiher sicher noch gefroren ist. Ich gehe nicht davon aus, dabei etwas zu fangen, aber bekanntlich lebt das Angeln ja von der Spannung, daß etwas beißen kann. Solange diese Chance besteht, geh ich auch gerne mal als Schneider nach Hause.

Am Sonntag ist unser Moormühlweiher ganz bestimmt wieder eisfrei, dann werde ich dort mein Glück versuchen. Fangberichte - sofern lohnend - poste ich dann umgehend :D

• Wenn meine Eltern mich gehen lassen und mein Gesicht nicht mehr so arg weh tut werde ich ein paar Barsche mit spinnen . Ein weiteres Problem wäre , dass ich jemand finde der mich zum Gewässer bringt da ich durchs gebrochene Bein invalid bin . Und mit dem Bus und Angelzeugs :roll: .

Ich hoffe mal , dass ich angeln gehen kann .

Cu

• Zitat von riotkid

schmerzendes gesicht? gebrochenes bein? was' passiert?

Das sind die negativen Folgen einer Schneeballschlacht mit Eisbällen . Das Bein habe ich mir wegen mangelhaftem Fahradfahrkünsten gebrochen .

Wenigstens entgehe ich der Beschulung :lol:

• .

Zitat von matchprofi junior

Bass: Bleib lieber zu Hause und schon dein Bein. Bein Spinnfischen ist ein gebrochenes Bein nicht gerade von Vorteil! :?

Stimmt darauf bin ich noch gar nicht gekommen :roll: . Mit einer Krücke kann man ja schlecht werfen und stehen gleichzeitig ...

Dann werde ich wohl ansitzangeln gehen . Ich habe noch ein paar KöFis eingefroren . Wegen dem Angelzeugs tragen frage ich einen meiner Brüder ob die mir helfen . Aber wenigstens ein Problem ist gelöst meine Mutter fährt mich , wenn ich mir neue Schuhe kaufen lasse :roll: ...

Das wird spassig ...

Cu

• Es ist überstanden . Ich musste Stundenlang jeden Sch&%$ anprobieren . Ich war mindestens in 20 Geschäften und danach im japanischen Suppenrestaurant auf der Oststrasse (kotz) .Wenigsten bin ich jetzt mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Paar Bootschuhe aus Leder , 3 pärchen Socken eines Pullovers,einer Cordhose und 3er Polohemden mehr .
    Ich persönlich meine zwar dass ich genug hätte aber was solls , wenn Mütter in den Kaufrausch geraten ...

Danach war ich 20 Minuten lang angeln. Ich benutzte einen 5cmlangen toten Barsch als Köfi mit der Pose knapp über dem Grund angeboten . Leider biß nichts eine interessante Sache konnte ich trotzdem beobachten : ich hohlte die Pose langsam ein da kam ein ca.35cm langer Barsch neugierig hinter der Pose her und verschwand dann nach 2o Sekunden wieder in die Tiefen des Kanals . Mein Faszit das angel brachte heute nichts ,ich war aber auch ja nur sehr kurz zum fischen unterwegs .Danach wurde mir dann zu kalt und ließ mich von meinem ältesten Bruder abhohlen der mir die ganze Autofahrt lang vorwurfsvolle Fragen stellte warum ich seine Freundinn beleidigt hätte :roll: ...

Eine gute Sache für mich hat ein gebrochenes Bein schon - ich muss nicht mehr an den "Gregory du must mehr Sport machen" Zwangsaktionen meiner Eltern teilnehmen :lol: .

Cu

• Mal ne Frage.
    Was labert Ihr hier eingentlich fürn Müll ?
    Bass wen interessiert was Du Dir zum anziehen gekauft hast ?
    Wir haben Euch doch die "Spielwiese" Off Topic extra gegeben. Dann nutzt sie auch ! Mann muss sich hier ständig sich durch irgendwelchen "Mist" lesen um vielleicht doch noch einen "ernstgemeinten" Beitrag zu dem Anfangs-Thread zu finden.

Jungens, nochmal eine Bitte, bleibt beim Thema ! Kein Mensch, der am Anfang gefragt hat wo bekomme ich Köfis her , interessiert wo sich Bass wieviel Socken in was für eine Farbe gekauft hat. :? .

Ich denke wir werden das jetzt mal besser beobachten. :roll:

• Ich werde morgen mal versuchen am Baggersee was zu fangen, mal sehen, ob der schon aufgetaut ist.

Zanderschreck: Ich muss dir in jedem Punkt zu stimmen. Es nervt sich durch solches Off Topic durchzulesen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• ich kann das nicht verstehen, ist doch voll ok weil das indirekt schon mit der frage zu tun hatte. Außerdem ist es in jedem forum so, dass man sich mal mehr oder weniger vom thema enfernt, ob freiwillig oder unfreiwillig.
    Vielleicht mal etwas mehr Toleranz!
    Grüße aus AC

• In diesem Thema beziehen sich 4 Antworten auf den Eingangsbeitrag von Smine. Dagegen stehen 6 Antworten die sich mit den Blessuren und der Oberbekleidung von Bass beschäftigen. Und 1 Antwort ist die von Zanderschreck.

Leute! Bleibt hier und auch in allen anderen Topics bitte beim Thema. Wir, die Moderatoren haben das bis jetzt eingermaßen wohlwollend übersehen, da kein OFF TOPIC zur Verfügung stand. Nun gibt es aber diese Spielwiese und wir werden zukünftig kräftig die Löschfunktion benutzen.

Diskussionen übers Angeln in den Foren und Plaudereien im OFF TOPIC! Alles klar!?

• @ Carprusher

Respekt 3 Winterkarpfen fängt nicht jeder

Ich hab so eben beschlossen den Hecht Hecht sein zu lassen

3 mal Samstag und Sonntag in Folge: Kein Biss kein Zupfer kein Nachläufer. :? :?

Ich hab keine Lust mehr. deswegen bin ich heute mal nach 4 Stunden schon Heim.

Naja bin ja bald ne Woche in DK. :D

• Bei mir war auch nix. Naja, wenn es das Wetter und die Zeit es mal zu lässt, werde ich nächste Woche mal wieder ein schönes Ansitz-Angeln machen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• War an beiden Tagen jeweils ca. 4 - 5 Stunden angeln. Das Ergebnis:

Samstags an der Blies: Die absolute Katastrophe! Ich hatte vielleicht eine Stunde die Angeln im Wasser - den Rest des Tages verbrachte ich damit, verknotete Montagen wieder auseinanderzufuddeln oder selbige nach einem Hänger mit Abriß wieder zu ersetzen. Dazu mußte ich mit meinem ganzen Gerät über 100 Meter durch den (noch vorhandenen) Schnee stapfen. Das war Angeln zum Abgewöhnen! Eigentlich unnötig zu erwähnen, daß ich keinen Fisch und keinen Biß hatte. Der einzige Trost war, daß ich zum ersten mal in diesem Jahr die Vögel singen hörte, wodurch ich mich schon mal auf den baldigen Beginn des Frühlings freuen konnte.

Sonntags an unserem Vereinsweiher bin ich um eine neue Erkenntnis reicher geworden: Man kann auch von dort als Schneider nach Hause gehen. Halb so schlimm, da der ganze Schnee geschmolzen war und ich direkt von der Straße 'aus dem Kofferraum' angeln konnte. Verhedderte Montagen hatte ich auch kaum, so wurde es trotz dauerhaften, extremen Windes noch ein relativ angenehmer Angeltrip im Vergleich zum Vortag. In vier Stunden hatte ich an Fischkontakten gerade mal zwei angeknabbete Maden, den Fischen war es wohl zu stürmisch gestern (?!). Allerdings hätte ich keinen einzigen Biß erkennen können, da der Wind die Rutenspitzen ständig in Bewegung hielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!