Kajakfischen so easy!

• Ich gehoere in Thailand dem Verein der Hash House Harriers an. Die gibt es weltweit. Sie nennen sich selber 'Biertrinker mit einem Laufproblem' Einer unserer Vereinskameraden hat den Vertrieb von Folbot und Wayland Faltkayaks uebernommen. Seit 3 Jahren habe ich das Greenland 2 mit Segel und Outrigger..
    Anfangs skeptisch ob der Preis von 2000 Eur gerechtfertigt ist kann ich nur sagen, das beste Angelboot was ich je hatte.
    Schnell (mit Segel noch schneller), Stabil (ich stehe drin zum Spinnfischen) mit Outrigger UND ich komme ueberall mit dem Motorrad oder Roller hin und wo es nicht weiter geht (am Wasser angekommen) 30 Minuten aus 2 Rucksaecken und ab geht die Lucy...
    Fluss, See, Meer.. es geht alles und z.B das Ursus von Wayland hat 600Kg Zuladung mit fast 7m was auch fuer 2-3 Angler mit Ausruestung reicht.
    Bevor man sich ein Schlauchboot oder Plastik Kayak kauft, ansehen.. Ich habe es nicht bereut...... An ein neues habe ich noch nicht gedacht da alles noch gut funktioniert.

• Hatte erst vor kurzem ein Erlebnis.. Aufgrund eines wolkigen Tages entscheiden sich mein Angelkollege und ich mit unseren beiden Frauen von Pattaya nach Koh Larn zu Segeln.. Unterwegs wurde es dann doch etwas welliger und das Kajak zeigte sich von seiner besten Seite. 1.5m Wellen waren absolut kein Drama wenn nicht meine Frau die gesamte Ausruestung vollgereihert haette. Selbstverstaendlich hat dann die Frau vom Alex gleich ihr Quentchen dazu gegeben wenn auch nach Aussenbord.
    Im Schutz von Koh Larn gab es dann abends jede Menge frischen Fisch, ab an den Strand und dort uebernachtet, mit vollen Baeuchen natuerlich, da ja die Thais wissen was man alles als Gemuesebeilage Essen kann.. Na und die Wasserkaefer haben sie nicht teilen muessen.. Am naechsten Tag zurueck war es wieder ruhig und wir mussten Paddeln, ging aber dann doch mit etwa 2std recht schnell. wie erwartet von meinem Greenland 2..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!