Wer hat eine

  • Hallo Boardies,


    mit Interesse habe ich in der aktuellen Blinker ein interessantes Interview mit Matthias Weigang, einem Verfechter fürs Angeln mit Futterkörben.


    Die folgende Frage/Antwort-Kombination fand ich sehr interessant: Angenommen sie müssten einen alten Stipper vom Futterkorb überzeugen-welche Argumente fielen Ihnen ein? Das Futterkorb-Angeln ist günstiger. Man braucht viel weniger Futter als beim Stippen. Mit einem Kilo Futter komme ich fünf, sechs Stunden aus. Und für 150 Euro bekommt man eine vernünftige Feederrute. Der Stipper zahlt schonmal für seine Steckrute 3000 Euro.


    Das Futterargument lasse ich ja echt noch gelten, aber 3000 Euro für eine Angelrute? Ich behaupte mal, daß ich nur Marken-Angelruten habe, aber keine davon kommt nur Ansatzweise an 3000 Euro ran. Wer von euch ist noch so ein "armer Schlucker" wie ich?

  • Zitat von hase_hase73

    Der Stipper zahlt schonmal für seine Steckrute 3000 Euro.


    ... aber 3000 Euro für eine Angelrute?


    Wenn Du Dir mal Stippruten anguckst und dann so ein 15 m langes Teil in die Hand nimmst,
    das Griffteil dabei so dick ist wie Dein Arm, die gesamte Rute jedoch nicht viel mehr wiegt wie Deine Angeln daheim ...


    ... dann verstehst Du, wieso diese Teile richtig Kohle kosten ;)


    Natürlich sind 3000,- im High-End-Segment angesiedelt ...


    Guck mal diesen Link ... ist echt interessant:
    http://www.meisterhaft-stippfi…_-_mal_naher_betrach.html

  • Auch eine gute Kopfrute muss keine 3000€ kosten!


    Natürlich bekommt man immer das, was man bereit ist zu zahlen und genau sowie beim Spinnfischen macht hochwertiges Gerät einfach mehr Spass.


    Ich selbst bin begeisterter Stipper und viel mit der Kopfrute unterwegs. Und ja ich habe auch ein wenig mehr in die Kopfrute investiert.


    Ich fische eine Colmic Match 707 und eine 007 (als Großfischrute). Im Paket mit den entsprechenden Topsets hat das Ganze damals bei Erscheinen gut in die 3T€ gekostet. Ein Jahr später kam ein neues Topmodell (808) und die 707 gab es im Ausverkauf für einen deutlich angenehmeren Kurs - da habe ich dann nicht mehr widerstehen können.
    Gut wenn man einen fairen Gerätehändler hat, der solche Aktionen weiter gibt.

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Sicher hat das Fischen mit der Feederrute auch seine Vorteile, aber wenn man z.B. in großen Flüssen mit Steinschüttung vor der Steinpackung fischen möchte, weil sich die Fische da aufhalten, gibt es meines erachtens keine bessere Möglichkeit als mit der passenden Kopfrute den Köder punktgenau zu präsentieren.
    Das geht schon mit dem Ausloten los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!