Nicht Schwarz im Meer, sondern im Schwarzen Meer angeln

• Hallo Forumsfreunde, ich wollte eventuell im September irgendwohin ans Schwarze Meer fahren. Hotel, angeln und es mir sonst gut gehen lassen. Kann mir jemand einen Tip geben? Gerne auch Kroatien, oder so (Ich weiß, daß das im Mittelmeer liegt!)!

• Also Kroatien würde ich an deiner Stelle seinlassen.
    Die Regierung erstellt immer dümmere Gesetze um Ausländern das BigGame Fishing zu erschweren. Sehr viele BigGamer ziehen sich von dort jetzt zurück und gehen woanders hin. Lange wird das dort nicht mehr dauern

Gruß
    Thuni

• Zitat von Thuni

Also Kroatien würde ich an deiner Stelle seinlassen.
    Die Regierung erstellt immer dümmere Gesetze um Ausländern das BigGame Fishing zu erschweren. Sehr viele BigGamer ziehen sich von dort jetzt zurück und gehen woanders hin. Lange wird das dort nicht mehr dauern

Also von Big Game hat er nix geschrieben gehabt in seiner Frage ... er fragte allgemein bzgl. Angeln

Tja Thuni,
    Kroatien will in die EU und wird sich von der Gesetzgebung einer Bananenrepublik nach und nach verabschieden
    Ob die neuen Gesetze bzgl. BigGame dort "dumm" sind wird man wohl je nach eigener Sichtweise unterschiedlich betrachten
    Sicherlich sind Einschränkungen jeglicher Art für einen Touristen "lästig" ... :p
    Man erwartet ja am Urlaubsort immer mehr Freiheiten als man zuhause hat - ... gelle 8)

• Sie sind absolut dumm.
    Du glaubst gar nicht, wieviel Kohle die BigGamer dort unten lassen. Und die gehen jetzt alle...
    Kannst dir ja vorstellen, wie sich die Einheimischen, Bootsbesitzer usw. freuen werden.
    Es gibt z.B. im BGFC Deutschland etliche, die sich darüber aufregen und jetzt mit zu uns kommen werden...

• Der Big Gamer nach hemmingway'scher Art ist eben überkommen. Auch wenn das einem Teenager romantische Träume raubt. ;)

• Verzeih andal, könntest du mal deine Aussage bitte erklären?
    Und oben genanntes ist einfach so, ich verkehre sehr viel unter Big Gamern und bin selber einer, sogar ein sehr guter !
    Es gibt aus dem BGFC einige, die mittlerweile zu uns mitkommen, weil es sich in Kroatien einfach nicht mehr gut angeln lässt

• @Thuni:Big Game nach alter Sitte ist eben nicht mehr zeitgemäß ;) und in den meisten Fällen auch wenig weidgerecht....
    Und ob Regelungen beim Angeln dumm sind, ist ja wohl klar mit nein zu beantworten. Stell dir vor, bei uns gäbe es keine Regelungen... Wie würdest du dich da aufregen ;)

Zum Thema angeln: Wenn du z. B. Goldbrassen angeln willst, kann ich dir auch Brandungsangeln im Raum Grado empfehlen :)

• Catch and Release ist mittlerweile sehr weit verbreitet, dennoch gibt es Angler, die ab und zu mal einen Fisch mitnehmen wollen; komplett verboten.
    Fangquoten stark gesenkt
    Immer mehr Polizeikontrollen, da macht Angeln keinen Spaß mehr.
    Aber zwischen unserem Angeln und dem Big Game ist dennoch stark zu differenzieren.
    Sicher sind Regelungen gut, es gibt ja Lizenzen usw.
    Aber nachdem was ich gehört habe ist es schon sehr extrem zur Zeit

Mallorca ist gut ;-)

• Zitat

Fangquoten stark gesenkt

Hmm. Hast du dir Gedanken darüber gemacht, warum die Fangquoten gesenkt werden? Vermutlich nicht zum Spaß, sondern weil die intensive Befischung sie teilweise fast ausgerottet hat?

Ich würde hier sogar noch etwas weiter gehen und behaupten (obwohl ich mich mit dieser Aussage hier im Forum sicher bei vielen unbeliebt mache), dass es gut wäre, das Fischen auf stark bedrohte Arten (Große Thune, Marlin, Schwerfisch, Sailfisch, durchaus auch Heilbutte oder Atlantik- bzw. Königs- und Rotlachs, auch z. B. Huchen, eventuell auch Aal im Süßwasser) für ein Jahrzehnt komplett sein zu lassen, damit sich die Bestände regenerieren können. Bei solchen Maßnahmen müssten allerdings auch Naturschutzorganisationen und (vor allem) die Berufsfischerei mitmachen, sodass so etwas wohl nur ein Wunschtraum bleiben wird. ;)
    Und wenn ich dann dafür wieder gute Bestände in den Gewässern habe, bin ich gerne bereit, dafür einige Jahre lang diese Fische nicht zu befischen. ich weiß dann ja, dass ich in einigen Jahren wieder hohe Fangchancen haben werde :)

Gute Nacht
    LG

• Hi Chorche. Bei einigen Arten wie dem Dorsch/Kabeljau wäre noch nicht mal ein generelles Fangverbot nötig, sondern der Verbot vom Dorschangeln während der Laichzeit, nur damit die Rekord-Junkies einen möglichst dicken Dorsch fangen. Es gab da ja schon Diskussionen und ich glaube mich erinnern zu können, daß der Rekord-Dorsch um den es ging ein Laich-Dorsch von 60 Pfund war, der außerhalb der Laichzeit um die 20 Pfund gewogen hätte. Also hat man der Rekorde wegen auf Millionen Nachkommen verzichtet!

• Zitat von hase_hase73

Hi Chorche. Bei einigen Arten wie dem Dorsch/Kabeljau wäre noch nicht mal ein generelles Fangverbot nötig, sondern der Verbot vom Dorschangeln während der Laichzeit, nur damit die Rekord-Junkies einen möglichst dicken Dorsch fangen. Es gab da ja schon Diskussionen und ich glaube mich erinnern zu können, daß der Rekord-Dorsch um den es ging ein Laich-Dorsch von 60 Pfund war, der außerhalb der Laichzeit um die 20 Pfund gewogen hätte. Also hat man der Rekorde wegen auf Millionen Nachkommen verzichtet!

Falsch gedacht .... 8)

Ob Du einen Fisch vor dem Ablaichen, mit oder ohne Laich, abschlägst,
    macht keinen Unterschied.
    Er wird definitiv nie mehr ablaichen ;)

Wenn eine Art bedroht ist dann jahrelang die Finger weg ...
    ... nur dann hat die Art eine reelle Chance sich zu erholen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!