Kann ich als Inhaber des Fischereischeins ein Kind mit an den Forellensee nehmen, das einen Jugendfischereischen besitzt?
Oder muss jeder, der dort angeln möchte, den "richtigen" Fischereischein besitzen?
Kann ich als Inhaber des Fischereischeins ein Kind mit an den Forellensee nehmen, das einen Jugendfischereischen besitzt?
Oder muss jeder, der dort angeln möchte, den "richtigen" Fischereischein besitzen?
Ich denke nicht, daß man egal welchen alters am Forellensee einen Fischereischein benötigt.
Die Erlaubnis erkauft man sich ja beim Besitzer.
Zitat von elementKann ich als Inhaber des Fischereischeins ein Kind mit an den Forellensee nehmen, das einen Jugendfischereischen besitzt?
Damit bist du absolut auf der richtigen Seite, so wird es gemacht.
@ Tidi:
Falsch gedacht. Die meisten Anlagen fragen zwar nicht nach einem Schein, trotzdem ist er erforderlich. Jedenfalls ist das der durchschnittliche Stand der Dinge. Nicht überall wird alles gleich gehandhabt. Wie viele unterschiedliche Landesfischereigesetze haben wir denn in der BRD?
Oups.
Ja, nach den deutschen Gesetzten muß man auch einen Fischereischein haben wenn man in seiner eigenen Badewanne angelt:-)
Genau, ich kenn aber einen Forellenteich wo es drm Inhaber Wurstegal ist wer einen Schein besitzt und wer nicht.
Wenn an Forellenteichen jeder nach einen Schein braucht (wie es ja auch richtig ist) würden die meisten Anlagen zu machen. Weil dann nur noch die wenigen die den Schein haben Angeln gehen..
Ne, ich angel auch am Forellensee und hab den Jugendfischereischein. Der Jugenfischereischein gilt fast wie der normale sofern ein Erwachsener Inhaber eines normalen Fischereischeins dabei ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!