Hi ich will in den sommerferien(nächste woche)auf hornhecht angeln .hättet ihr ein paar tipps?ich angel am schönberger strand
Hornhecht
-
-
Na das sollte nicht allzu schwierig sein. Am Fehmarnsund habe ich die im Sommer sowohl vom Schlauchboot in Strandnähe,als auch direkt vom Strand aus gefangen,teils bei strahlendem Sonnenschein. Köder waren bei mir immer Meerforellenblinker (Toby etc., die kleineren), knapp unter der Oberfläche geschleppt oder gesponnen. Wobei die Durchschnittsgröße beim Schleppen doch besser ist als beim Spinnfischen am Strand. Macht beides wirklich Spaß, besonders wenn man schönes leichtes Forellengerät dafür nimmt. Man muss halt damit rechnen dass einige wieder abkommen im Drill , oder der Anhieb gar nicht erst sitzt wegen dem dünnen knöchernen Schnabel. Aber der nächste Biss dauert meist nicht lange
Ist wirklich erstaunlich dass diese Fische teils in Mengen direkt am seichten Badestrand patroulieren. Wobei etwas mehr Strukturen, wie Steine, Felsen, Seetangfelder etc. von Vorteil sind.
VG Alex
-
Ok danke für die vielen informationen;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!