Heay euch allen.... Ich habe eine Frage: Ich werde in ein paar Tagen zum Angelparadies Zwillbrock fahren.Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Gewässer denn ich würde gern auf Stör angeln( es sind Störe bis 2m aufwärts im Gewässer) und wissen welche Ruten man benutzten sollte und wie viel LBS sie haben muss. DANKE SCHON IM VORRAUS
Stör Ruten Problem
-
-
Ich dachte immer zum Stör angeln reichen normale 2 lbs Karpfenruten, aber bei 2m aufwärts solltest Du Dich wohl eher an Welsruten orientieren.
-
Ich kenne einige, die dort mit 3,5 lb Karpfenruten fischen. Da die Fische auf Pellets und Boilies beißen, fischen die meisten auch schwere Karpfenruten. Ich persönlich habe meine Armalite Big Cat 5 und 6 lb genommen, aber blieb leider Schneider
-
-
Danke für eure Hilfe wert mich dann wohl an stärkere Ruten halten.
-
War auch schon in Zwille. Falls Du echt einen von den Großen ans Band bekommst brauchste schon was heftiges, mit meinen Century FMJ mit 5 lbs haste keine Chanche, benutze da auf Großstör nur noch meine Urian mit 950ssm und 60er bzw. 75er Climax.
-
Beim Gerät sollte man nicht sparen, gerade wenn es auf Monster geht.
Ich halte mich da ein bisschen an die Jungs vom Ebro, die fischen
Tuffi-tackle-Ruten, Fin-nor offshore9500 Rollen und Tuffline XP71
.Habe das so 1:1 für meine Welsangelei übernommen.
Was den Ebro übersteht, holt in Deutschland alles aus dem Wasser -
-
Vielen Dank für eure guten Tipps.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!