Ein grosser Hecht kann ueberall sein,,

• Ich staune immer wenn ich Angler sehen, die durch dick und duenn gehen, sich mit Schlamm die Stiefel fuellen um and die Stelle zu gelangen, 'wo der Hecht steht'
    Hab ich auch getan, aber nur recht kleine gefangen...
    Meine Beiden Grossen vo 98cm und 1,07m habe ich Aufgrund von Faulheit gefangen.
    den ersten direkt bei einem Bolzplatz der teaglich von 20-50 kreischenden Kindern heimgesucht wurde, und wo immer wieder baelle ins wasser geschossen wurde, die mit abgebrochenen Stoecken nicht gerade leise rausgefischt wurden. (ich wollte nur Babysitten mit Hobby teilen)
    Den 2. direkt an einer Bruecke einer viel befahrenen Bundesstrasse, weil da gerade eine Parkmoeglichkeit war und das Wetter nur einen kurzen Fluchtweg zum Auto erlaubte..
    In beiden Faellen gab es absolut keine Deckung wie Schilf oder Buesche fuer den Hecht, nur eine glatte Boeschung.. Wer nicht wagt der nicht gewinnt..

• Das mit "Bruecke einer viel befahrenen Bundesstrasse," hatte ich auch gehabt, mein einziger Biss des Tages, muß ein Hecht gewesen sein, leider nicht bekommen. Obwohl die meiste Zeit des Tages wesentlich schönere Ecken des Flusses befischt wurden.

• Ich denke dass ist der Hauptgrund, aber ich bin auch der Meinung dass Fische sich an Laerm gewoehnen oder sogar angelockt werden. Es ist ja haeufig so in der Tierwelt wo viel los ist ist viel zu fressen und das dann halt die verursachten Geraeusche auch bei den Fischen missgedeutet werden. Und vielleicht bestaetigt sich ja da auch das Wallerklopfen als wirksames Mittel. Auch Zuhause beim Folgen eines Jungschwarms Snakeheads ueber Stock und Stein passiert es mir, dass versehenlich mal Fehltritte Steine ins Wasser rollen lassen, dann hab ich es auch schon oefter gehabt dass die Mutter Scheinagriffe machte und direkt an der Kante wild vor meinen Fuessen kreiste.. Klar suchen Karpfen das Weite aber Raubfische scheinen doch etwas mehr Mut zu haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!