Frankreich - Avignon - Rhone

  • Hallöchen liebe Angelkollegen,


    vom 10 - 23.Juli werde ich nach Avignon gehen und ein bisschen in der Rhone angeln. Ich beschränke mich jedoch nur auf das Uferangeln und das Spinnfischen. Mir würden ein par Tipps oder Erfahrungen an diesem Gewässer sehr weiterhelfen, da dies das erste mal für mich ist. Dazu muss ich sagen ich werde max. 5 Tage zum Angeln kommen, da ich ansonsten etwas mit meiner Freundin unternehmen werde. Jedoch konnte ich schonmal 5 Tage raushandel.


    Ich habe von einem Forenmitglied hier gehört, dass an dem nördlichsten ende der Flussinsel einige Altarme sein sollen die voll mit Schwarzbarschen sind. Wo genau ist denn das? Ich habe hier mal selbst eine Stelle markiert und hoffe ihr könnt mir helfen ob es diese ist:


    Gehe einfach auf GoogleMaps: https://maps.google.de/


    Suche nach diesen Koordinaten: 44.016305, 4.833384



    Vielen Dank für eure Hilfe,



    mr_einsa

  • Hey - es ist wirklich ganz einfach; der Norden von Avignon wird von einer riesigen Flußinsel begrenzt. im oberen Drittel der Insel gibt es 2 quer laufende, vom Fluß abgetrennte Altarme - die springen einem beim ersten blick auf die Karte sofort ins Auge... .
    Petri

  • Ahhhh jetzt habe ich sie erkannt. Danke dir vielmals und du hast da persönlich recht viele Schwarzbarsche gefangen? Sind da auch Zander und Hechte anzutreffen...? Und die Jahreskarte für alle Flüsse in Fr zählt da auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!