Gibts hier eigentlich auch echte Salmonidenangler, oder geht ihr alle nur ins Bordello di Forello?
Natur, oder Puff?
-
-
Wat is denn 'echt' Jetzt kommt bestimmt du bist 'echt'
-
Sorry, vielleicht etwas unglücklich formuliert. Unter "echt" verstehe ich das Fischen in natürlichen Gewässern. Zum Beispiel ganz klassisch mit der Fliegenrute an einem Bach, oder mit der Spinnrute an einem Bergsee.
-
-
Bordello di Forello-
Selten so gelacht. -
Tja Arno, im Süden nennt man es so .
Bevorzugen tu' ich die freie Natur , hab' aber auch schon meine Nympfen in einem Etablissement dieser Art (mit grandiosem Bergblick) gebadet.
-
hmm Puffs sind übel die Forellen schmecken net.Ich mag keine Puffs.Natur pur muss es sein.
-
-
Ich bin bisher den Forellen nur im Puff nachgestiegen. Ist eben schwierig, wenn man in der Barbenregion wohnt.
-
hätt ich die chance auf Barbe wprd ich die Barbe den vortritt lassen auf jeden Fall.Die Barbe macht viel mehr spass.
-
Ich gehe auch fast nur in die Bordello di Forello
Wir haben hier aber auch nicht so die wahren Forellenflüße.
Ich werde demnächst die Lahn mal mit dem Sbiro abklappern, mal sehen ob ich da nicht mal eine Bachforelle auf die Schuppen legen kann.
Mit der klassichen Fliegenrute habe ich mich immer fast umgebracht, das habe ich vor Jahren schon aufgegeben. -
-
wie angelst du dem mit nem sbiro im fluss,mit twister oder wie?
-
Ich beschreibe das für mich mal so, in meinem Angelleben habe ich soviele Forellen am Vereinsteich usw. gefangen das ich die Forelle als Zielfisch nicht mehr so hoch Einstufe.
Die Größe der Forelle ist hier meist Kindergartenmäßig.
Auch als Speisefisch ziehe ich anderen Raubfisch wie Barsch oder Zander der Forelle vor.
Wenn ich die Schonzeiten der anderen Zielfische überbrücke, gehe ich hier und da schon mal in einen Forellenpuff.
Aber in einen sogenannten Puff wo ausschließlich Forellen größer 4 Pfund bis 20 Pfund besetzt werden.
Das macht für mich schon den Reiz aus.
Nun Lachse werden erst die letzten Jahre in den von uns gepachteten Fließstrecken eingebürgert und haben noch ganzjährig Schonzeit.
Auf die kommenden Jahre freue ich mich aber schon jetzt. -
Tach auch,
ich angle nur aüßerst selten im Forellen Bordell. Ich angle an einem natürlichen Bach. Den Forellen da nachzustellen ist viel interessanter als in einem Teich. Zumal im Bach die Forellen an bis die 50 cm heranwachsen, und dort so eine zu fangen, ein riesen Erlebnis ist. Das ist nämlich die Kunst des Angelns. Aber dies ist ja auch Auffassungssache.
Gruß Marc
-
-
wie angelt ihr denn im fluss?
-
Zitat von Jungmefoangler
wie angelst du dem mit nem sbiro im fluss,mit twister oder wie?
Ich werde es mit einem Streamer und eine Nyphe probieren.
Dann habe ich vor noch einen kleinen Schaulschwanzfisch in der Mitte zu trennen und die Schaufel auf den Haken zu machen.
Das klappt prima, habe es gestern im Vereinsgewässer probiert.
Ergebnis einer Stunde, 3 x Forelle, 2 x Barsch.Und wenn das alles nicht klappt werde ich den Forellenteig mal ausprobieren, ich hoffe aber nicht das ich in diese Verlegenheit kommen werde .
-
Wildfische sind viel heikler und schwiriger zu überlisten. Vor allem sind
sie stärker im Drill und meistens auch viel schöner. Auf die Drakulas mit
abgefressenen Flossen habe ich keine Lust. Habe allerdings auch gute Möglichkeiten den Forellen in Wildbächen nachzustellen. Sonst würde ich
vielleicht auch ins Puff gehen. -
-
Ich habe einfach nicht die möglichkeit woanders auf Forellen zu angeln also!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich geh immer auf wilde Forellen, ich glaub ich würde auch nicht ins Puff gehen, wenns keine Forellen gäbe bei uns, dann würde ich auf was anderes Angeln. Naja, es gibt wohl auch solche und solche Puffs, vielleicht würd ich dann doch mal in ein besonders schönes gehen.
Als blutiger Anfänger bin ich 2 mal in einem Puff gewesen und hab dabei gelernt, dass Fische tatsächlich auf dies komischen Köder (genannt Spinner) beissen, aber dann wars genug.
@angeltreff:
In der Barbenregion gibts doch normal die dicksten Forellen? Oder meinst du Brassenregion...
philibe2
Ciao Philippe, du auch hier? Wie läufts am Doubs? -
Als Anfänger bin ich immer in den Forellenpuff gegangen aber jetzt nehme ich lieber die Fahrt zur Ahr(von Köln aus) auf mich!
-
-
-
für die leute die keinen schein haben ist es nun leider die einzige möglichkeit in so nem brodell zu angeln.
ich habs mir einmal angetan zwar viel gefangen aber eben war da auch ne menge los alles so hektisch...also nix für mich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!