Ich finde Forellenseen sehr schön.Das einzige was stört sind die zu hohen Preise.Auf dauer wär das für mich auch nichts aber am Wochenende mal ist doch ganz schön.Außerdem ist es für Leute ohne Fischereischein eh ein Vorteil.Wenn mann mal vergleicht was eine Tageskarte am Fluß kostet und ein Tag Angeln am Forellensee kommt mann ungefair gleich aus.Am Forellensee sind die chancen einfach besser einen Kapitalen Fisch zu fangen.Außerdem muß man am Forellensee doch nicht immer auf orelle fischen.An den Forellenseen an denen ich des öfteren Fische kann man auch Störe,Karpfen,Waller und Hechte fangen.
Natur, oder Puff?
-
-
Hallo!
Also ich fische auch fast nur in wilden, naturbelassenen gewässern auf (Bach-)Forellen. Wobei man auch beachten muss, dass wir hier im Südwesten auch ausgezeichnete Möglichkeiten dazu haben. Der Neckar bei uns wechselt ständig zwischen Äschen- und Barbenregion; ist eben ideal. Als blutiger Anfänger war ich auch an Forellenseen und habe dort die ersten Erfahrungen mit dem Angeln gemacht, weswegen ich die Forellenseen auch nicht verurteilen will. Gerade für Jungfischer sind sie ideale "Einstiegsgewässer".
-
Nur Narur Pur!
-
-
Bevorzugen tue ich eigentlich die Natur, da ich aber nicht so viele Flüsse hier habe gehe ich auch an den Puff
-
Nun ja, da wir hier in Oberbayern reichlich mit natürlichen Forellenbächen gesegnet sind, stellt sich für mich diese Alternative nicht.
Forellenp***s gibt es auch nur im benachbarten Tirol - damit die deutschen Angler ohne Fischereischein auch mal am Wasser zugange kommen können.
Irgendwie mag ich diese mopsköpfigen Regenbogner aus den Zuchtteichen auch nicht. Salmoniden sind Strömungsfische. Und nur in ihren natürlichen Lebensräumen entwickeln sie sich auch normal.
Wer's nicht glaubt, soll einmal einen Geschmacksvergleich machen.
Ich habe vor einiger Zeit zwei dreisömmrige Saiblinge aus einer naturnahen Zucht bekommen. Die waren zwar feist und nur mit natürlichem Futter abgewachsen, aber haben trotz allem ein bisschen gemooselt. Kein Vergleich zu den Saiblingen, die ich mir selbst aus dem Bach geangelt habe. Die sind zwar magerer, aber schmecken einfach wunderbar. -
Ich war schon ein zwei mal im Forellen Etablissement aber nur um eine neue Fliegenrute zu testen und ich keinen schönen Bach in der Nähe kenne.
Natürlich angle ich aber lieber in Naturgewässern und auf diese will ich mich auch beschränken. Auch ,wenn ich dann nicht unbedingt mehr in Deutschland auf Salmoniden angle . Aber es gibt doch nichts schöneres als eine Äsche aus einem rauschenden Bach in Alaska oder einen steelhead aus dem St.Croix eine Südafrikanische Bachforelle aus Transvaal oder Vattenfall und und und .
Für mich gibt es viel bessere Gewässer als Forellenseen auch ,wenn man eben nur seltenst hin kommt.
cu
-
-
Bis jetzt war ich nur im Puff ähm am Forellen- See. Den finde ich auch ehrlich gesagt klasse.
In der Umgebung wo ich wohne sind sonst nicht so die Forellengewässer. Am Forellen- See macht es mir schon viel Spass.
VIVA BORDELLO FORELLO -
nur Natur, hab mein Haus ca 100 m von der Mangfall entfernt (Bild auf Seite 3,hab da eine Jahreskarte ), einfach wunderbar :p
@ Mikesch
in Kössen richtig
mfg Helmut -
Ich hab gar nichts gegen Forellenseen!
Denn so einfach ist es auch nicht da Fische zu fangen! -
-
In Berlin und Umgebung habe ich schon das Problem einen guten Forellenteich zu finden, ganz zu Schweigen von naturbelassenen Gewässern mit Forellenbestand.
Deshalb fahre ich auch nach Dänemark.
Oder hat jemand einen Tipp, ausser Niemegk und Zippelsförde ? -
Natur.
Selten in Bächen, meistens mit der Hegene in den größen bayrischen Gebirgsseen.
Gruß
Hansi
-
Keine Frage, Natursee ist vorzuziehen! Aber es ist wie im Leben! Manche Leute die keine liebende Frau haben gehen in den Puff, Leute ohne Naturgewässer in der Nähe auch!!
-
-
Geiler vergleich!
Aber irgendwie hast du ja recht! -
Hier nochmal meine Antwort
Das ist mein Hausgewässer Salmonidenfischen so wie ich es mag, noch dazu mit einem hervorragenden Bestand an Bach-,Regenbogenforellen und Äschen.
so schön kann es in Bayern sein
mfg Helmut -
Schönes Bild!
Sowas geiles wirst du bei uns in Schleswig-Holstein wohl kaum finden.
Naja,so hat jedes Land so seine vor und nachteile! -
-
@ Renkenspezi
Wenn du an einen Forellensee gehen würdest, hätte ich dich für verrückt erklärt, bei dem richtig schönen Fluss.
Du kannst echt stolz sein.
Ich habe nicht so einen Fluss in der Nähe. -
naja, auch an der Mangfall gehem Flußbegradigung und Hochwasserschutzmaßnahmen (zum Teil total unverständliche ) nicht spurlos vorüber , aber es gibt halt auch noch zahlreiche schöne Stellen wie auf dem Foto zu sehen :p . In original isr diese Stelle noch schöner, da meint man man ist in Kanada in der Wildnis.
Aber wer halt solche Möglichkeiten nicht hat, der soll halt ins Puff gehen, es gibt ja auch schöne Forellenseen. Ich kann diese Leute gut verstehen.@ mini
aber Schleswig-Holstein hat auch schöne Flecken, war schon mal "oben"
mfg Helmut -
@Renkenspezi
Genau so einen schönen Gebirgsbach suche ich mit einem gutem Salmonidenbestand. --Träum---------- Schade das wir sowas hier in SH so nicht haben.
-
-
Ich versuche es auf Bachforellen in der Este. Das ist natürlich natürlich. Auch die MeFos sind natürlich und ich liebe sie. Allerdings habe ich auch nix gegen die Bordello di Forello ( auch wenns ein wenig künstlich ist )
-
Beides!
Im Winter Puff und im Sommer freie Strecke!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!