Natur, oder Puff?

• Also Bordello Forello ist für mich ganz normal. Auch um Schonzeiten zu überbrücken sind sie ganz gut. Und wer zu einem "Puff" geht, an dem die gefangenen Fisch nach sonstwas schmecken ist selber Schuld!

Dann würde ich da auhc ned angeln geh'n. Aber es gibt wirklich "Puffs" die es mit natürlichen Gewässern aufnehmen könnten. Und mit diesen "natürlichen Gewässern" mein ich nicht den nächsten Fluss neben Tschernobyl.

Aber am liebsten gehe ich auf Dorsch, auffer Ostsee ;) ... Forellen aus'm "Puff" sind aber mal 'ne nette "Abwechslung" zu den teils ruppigen Kutterfahrten ;)

• Zitat von Stressangler

Also Bordello Forello ist für mich ganz normal. Auch um Schonzeiten zu überbrücken sind sie ganz gut. Und wer zu einem "Puff" geht, an dem die gefangenen Fisch nach sonstwas schmecken ist selber Schuld!

Dann würde ich da auhc ned angeln geh'n. Aber es gibt wirklich "Puffs" die es mit natürlichen Gewässern aufnehmen könnten. Und mit diesen "natürlichen Gewässern" mein ich nicht den nächsten Fluss neben Tschernobyl.

Aber am liebsten gehe ich auf Dorsch, auffer Ostsee ;) ... Forellen aus'm "Puff" sind aber mal 'ne nette "Abwechslung" zu den teils ruppigen Kutterfahrten ;)

Richtig !!!! So mache ich das auch öfter. Habe noch nie schlechte Forellen gefangen, weiß auch nicht woher so ein Gerücht kommt.

Kleiner Tip Stressangler !

Am 1. Mai haben wir Forumstreffen auf Fehmarn.
    Dort könntest DuDich richtig auf Dorsch austoben.
    Wir haben einen Kutter gemietet. Dort gibts auch richtige Dorsch-Profis.

• Ich einfach gerne angeln. Wenn in der kalten Jahreszeit nix beißt oder Raubfischschonzeit ist gehe ich ganz gerne an den Forellenteich.Besser als zu Hause rumsitzen. Irgendwann hat man seinen Angelkrempel zum fünften mal gereinigt , umgekramt usw..
    Habe schon einige ausprobiert. Es gibt natürlich einige Kirmes-teiche da geht man nur einmal hin. Habe aber jetzt eine schöne Anlage gefunden in der man kaum merkt das es kein natürlicher See ist.(Wenig los, super Natur und schön groß)
    Freue mich aber jetzt schon auf Zander und Hecht. Ich hoffe es wird bald wärmer.

• Zitat von Stressangler

Also Bordello Forello ist für mich ganz normal. Auch um Schonzeiten zu überbrücken sind sie ganz gut. Und wer zu einem "Puff" geht, an dem die gefangenen Fisch nach sonstwas schmecken ist selber Schuld!

)

Schön das es hier noch andere Angler außer mir gibt, die das genauso wie ich mit den Moderforellen sehen. Das sind ganz klar die Schwarzen Schafe unter den Anbietern. :!: :!:

• also ich kenne schon alles an Gewässern -
    hab im schlimmsten Forellenpuff geangelt, in einem
    kleinen klaren Bach (Perschling) und im Toplitzsee
    im Salzkammergut! also am meisten Spass hat mir
    das angeln im Bach gemacht - hab eine 32cm lange
    Bachforelle gefangen in ner kleinen gumpe unter dem
    stein - war total interessant. (sie durfte wieder schwimmen!)

mfg marko

• Moin,

das non plus ultra ist natürlich der natürliche Bach. Aber als 14 jähriger, in Schleswig-Holstein ohne Auto ist man ziemlich aufgeschmissen. Deshalb gehe ich auch gerne mal in ein Puff. Aber nur wenn bei mir im NOK nichts los ist. Wenn ich mal an einen Puff fahre, dann fahre ich aber an einen an dem ich ordentlich was fange, sonst finde ich lohnt sich das nicht. Powerbait und die dicken Zuchtforellen schwimmen überall rum :devil:

Ich war an der Gelsau in DK, letzte Woche, einfach super. Die Äschen stiegen und stiegen und siehe da, ich habe eine 43cm Äsche gefangen, habe mich seit meinem ersten Aal nicht mehr so gefreut, auch nicht über einen 2kg Saibling im Puff an der 6er Rute, der wunderschön war. Ist halt was anderes, wenn man an einem einsamen Bach steht, eine halbe Stunde im Gras sitzt, bis sich die zuvor angeworfene Äsche wieder eingestellt hat und die Insekten von der Oberfläche nimmt ... Es macht auch einfach Spass sich ne Stunde ins Gras zu setzten und einer großen Äsche beim steigen zuzusehen. Wunderschön wenn eine 40er Äsche aus einer Pflanze regelrecht rausgeschossen kommt. Ich könnte stundenlang weiterschreiben ...

Mit einem schönen Gruß,
    Fynn

• Hehe, Fynn, Petri, du machst mich mit deinem Posting nur darauf aufmerksam das ich mit meiner neuen Fliegenrute endlich Üben muß. Aber das ist gut so. :D ;)
    Nächsten Monat Zander am NOK Ärgern? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!