Forumstreffen 2012, warum ein Reinfall.

  • Moin,


    also ich muss mal sagen ich finde es lächerlich das man nicht mehr über etwas diskutieren darf und es dann als Spam bezeichnet wird!


    Es sollte doch im Interesse des Blinkers liegen zu erfahren warum es vielleicht auf zu wenig Interesse gestoßen ist um es wieder besser zu machen. Immerhin war sonst das Usertreffen immer ein riesiger Erfolg!


    Liegt es vielleicht daran das es wieder das selbe Gewässer war und nicht wie sonst gewechselt hat?
    Das es andere Organisatoren waren?


    Ich finde es durchaus interessant und finde es sollte offen diskutiert werden! Bei denen ich war, die waren super!

  • Diox, dieser Beitrag wird dann wohl auch als Spam abgetan, aber egal.


    Es gibt offensichtlich kein Interesse an der Klärung der Gründe und somit keinen Lerneffekt, kurz gesagt weitere treffen finden entweder statt oder fallen aus, ist doch egal, sind nur User und Kunden ...


    Ich war bei den letzten drei treffen und es war immer schön!

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Sicherlich wurden im Vorfeld Fehler gemacht, sicherlich wurden bei der Orga Fehler gemacht. Sicher ist auch, dass das Treffen nicht so gepusht wurde wie in der Vergangenheit und ganz sicher wurden nicht die Anstrengungen unternommen wie in Vorjahren. Aber sicher ist auch, dass die Location ähnlich der eines sehr gelungenen Treffen war , nämlich ein Campingplatz mit vielen Annehmlichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Wasser. Auch 'feste' Unterkünfte wären kein Problem gewesen, Wohnmobile hätten geparkt werden können, Pensionen in unmittelbarer Nähe vermittelt werden können. Wer auf das Treffen kommen gewollt hätte, wäre dabei gewesen. Ganz sicher ist allerdings auch, das trotz (oder wegen) dem Kindergeburtstag im Vorfeld kein Interesse an einem Treffen bestanden hat, sonst hätten sich mehr User gemeldet. Die Schuld ist also nicht nur bei der Orga zu suchen (und zu finden) sondern auch bei den Usern.

  • Als erstes mögen doch mal die Forengewaltigen, b.z.w. der tatsächliche Strippenzieher im Hintergrund, klipp und klar sagen, ob dem Blinker überhaupt noch an der Pflege und Fortführung dieser gemeinsamen Veranstaltung gelegen ist.


    Wenn der Punkt geklärt ist, dann kann geplant werden.

  • Zitat von andal

    Als erstes mögen doch mal die Forengewaltigen, b.z.w. der tatsächliche Strippenzieher im Hintergrund, klipp und klar sagen, ob dem Blinker überhaupt noch an der Pflege und Fortführung dieser gemeinsamen Veranstaltung gelegen ist.


    Wenn der Punkt geklärt ist, dann kann geplant werden.


    Siehst Du Diox, das sind Aussagen, die diskussionswürdig sind und auch 'abgearbeitet' werden sollen


    Zitat von Zanderschreck

    Genau ! Die User waren schuld ! Diox, Du hättest Dich ja anmelden können, haste aber nicht. Also Mitschuldig ! Jetzt mache hier nicht so auf unschuldig und frage nach Lösungen....


    Und das ist dann der Kindergeburtstag der dazu führt, dass die Threads geschlossen werden.


    Zumindest mir ist an Treffen gelegen. Ich gebe aber auch offen zu, dass für das diesjährige FT bei Weitem nicht so viel Herzblut investiert wurde, dazu war ich ehrlich gesagt derart angepisst von dem Zinober im Vorfeld, dass ich die Arbeit auf ein paar Internet-Recherchen und Telefonate beschränkt hatte.

  • Wie im eigentlichen Beitrag zu lesen war, hatte ich mich angemeldet und dafür extra Urlaub eingereicht. Fand es etwas schade, wie alles gelaufen ist, aber das Ergebnis zeichnete sich ja früh ab.


    Die Entscheidung, das Treffen zu stornieren, wurde ganz kurzfristig getroffen. Daher stelle ich mir gar nicht die Frage, ob Interesse von Seiten der Initiatoren besteht. Dieses haben sie offen bekundet, indem sie ein Budget und Leute dafür abgestellt haben.


    Aber wie heißt es so schön? Stell Dir vor, es gibt Freibier und keiner geht hin... Bis vor wenigen Tagen dachte ich noch, dass so etwas im echten Leben unmöglich wäre :-@


    In diesem Jahr kann ich nicht mehr, daher warte ich gespannt auf das kommende Jahr. Vielleicht kommt dann ja etwas zu Stande, was beiden Seiten Freude bereitet.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Was ist denn mit "Kindergeburtstag im Vorfeld" gemeint?
    Ich habe von und über diesem Treffen eigentlich überhaupt nichts gehört/gelesen, bis auf natürlich den jetzt geschlossenen Thread.


    Vielleicht sollte man in Zukunft Forumstreffen und Grundel-Cup zusammenlegen, damit es richtig gut besucht wird?

  • Ich war bei einem Forumstreffen am Möhnesee dabei.
    Es war wirklich cool.


    Ich persönlich hatte mir fest vorgenommen mich für das 2012er anzumelden.


    Weiß nicht ob ich hier jetzt falsche Fakten auf den Tisch lege aber es war nicht klar:
    -Wann genau es sein sollte
    -Wo genau die Übernachtung gewesen wäre


    Habe immer nur Informationsfitzel gelesen in mehreren Seiten Thema aber nie was genaues... und dann von heute auf morgen wurde es abgesagt.

  • Ich denke man sollte dem allen noch eine Chance geben und frühzeitig eines planen und wenn es eine Gruppe von freiwilligen ist die sich darum kümmert.

    Vielleicht ein neues Gewässer und dann eine gute Organisation. Das muss dann ja nicht mal teuer werden!

  • dem schliesse ich mix an Diox


    Ich hab zwar eigentlich nur mitgelesen, weils bei mir zeitmässig eh nicht drin war dieses Jahr, aber ich denke auch man sollte das vergangene mal ruhen lassen und einfach rechtzeitig und auf viele schultern verteilt das Treffen 2013 planen/angehen....


    Wenns wieder nix wird kann man immer noch den Kopf in den Fluss stecken ;-)


    Greetz,
    grey

  • Zitat von Diox

    und wenn es eine Gruppe von freiwilligen ist die sich darum kümmert.


    Ein wirklich hehres Ziel aber wie es so ist im Leben, wenn es Aufgaben zu verteilen gibt, schauen alle auf ihre Füße.
    Und dann wäre da noch die Person die solch ein Treffen organisiert. Es sollte schon ein Langjähriges von allen akzeptiertes Mitglied sein der so etwas aufzieht.
    Wie wir alle feststellen durften bleiben sonst die Männer mit Erfahrung und andere "Zugpferde" die ein gelungenes Treffen ausmachen einfach weg und dieses wirkt sich sicher nicht positiv auf die nachrückende Generation aus.
    Um es mal krass zu formulieren: Lieber fachsimple ich mit jemanden der im gestandenen Alter mit viel Erfahrung ist denn mit jemanden der ein Jung-dynamischer Schwätzer ist.


    Dieses sollte nicht als Angriff auf Personen hier im Forum verstanden werden sondern zum Nachdenken anregen.

  • Zitat von RudivomSee

    Um es mal krass zu formulieren: Lieber fachsimple ich mit jemanden der im gestandenen Alter mit viel Erfahrung ist denn mit jemanden der ein Jung-dynamischer Schwätzer ist.


    Dieses sollte nicht als Angriff auf Personen hier im Forum verstanden werden sondern zum Nachdenken anregen.


    Rudi, wie sonst sollte man so einen Spruch deuten, wenn nicht negativ...? Aber das will ich jetzt gar nicht weiter thematisieren.


    Mir ist es völlig egal, wer in persona eine Veranstaltung plant. Es ist wichtig, dass Feedback angenommen wird, falls etwas widererwarten nicht optimal läuft. Und am Ende des Tages entscheiden aus meiner Sicht ausschließlich diejenigen, die sich beteiligen, über das gute Gelingen einer solchen Veranstaltung!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Moin,
    sollte als Metapher verstanden und nicht Wörtlich genommen werden.


    Im Grunde geht es darum das man einem "alten Hasen" es eher zutraut ein Treffen zu organisieren als einem jungen Emporkömmling.
    Auch wenn das nicht wirklich zutreffen muss weil wie Du erwähntest die Teilnehmer ein Treffen ausmachen.
    Nichts desto trotz sollte, wer auch immer sich jetzt schon mal Gedanken machen wie es im nächsten Jahr weiter gehen soll und falls man sich entschließt ein Treffen zu organisieren dann würde ich persönlich schon jetzt damit anfangen.

  • So liebe Freunde der Fischwaid, jetzt doch mal Butter bei die Fische!


    Mit Sprüchen wie „man sollte...!“, „man müsste...!, „man.... könnte...!“ etc. kommen wir keinen Schritte weiter, denn sie bedeuten nichts anderes, als macht mal einer, aber ich bestimmt nicht!


    Hier im Forum gibt es nicht wenige Leute, die wissen worauf es bei der Planung ankommt und wie man das umsetzt. Das ist ebenso eine Tatsache, wie der Umstand, dass Forumstreffen hier mittlerweile sogar so etwas wie eine Tradition haben. Beides hat bisher weder dem Forum, noch den Usern und auch dem Blinker selber keinen Schaden zugefügt.


    Zuallererst hat jetzt der Blinker zu entscheiden, ob es zukünftig ein offizielles Blinker-Forums-Treffen geben soll, oder ob sich die User dieses Treffen selber zu organisieren haben. Wenn das geklärt ist, geht es weiter und zwar per Order de Mufti und nicht in der Art, dass wieder alle kreuz und quer durcheinander brabbeln. Die liebe Demokratie führt zu nichts anderem, als zu einer ewig langen „Planungsphase“ an deren Ende dann ein fauler Kompromiss, quasi ein Schnellschuss aus der Hüfte steht. Braucht keiner, kennen wir seit 2006 und diesem Jahr zur Genüge!


    Also wird ein Macher ausgeguckt, der verantwortlich die Planung, Organisation und Leitung übernimmt. Die letzten erfolgreichen Treffen wurden so durchgezogen und allen hat es gefallen. Es kann also nicht falsch gewesen sein!


    Da wir wirklich nicht die einzige Gruppe sind, die sich in 2013 treffen will, muss jetzt mit der Arbeit begonnen werden, denn Gewässer mit einer uns entsprechenden Infrastruktur wachsen nicht auf den Bäumen und es gilt sie nur zu pflücken.


    Wir wollen ein Gewässer mit einer, dem Archi-Landheim ähnlichen Infrastruktur. Mit möglichst direktem Zugang zu Wasser und Booten, Angelmöglichkeiten in einem möglichst weiten Spektrum und gar keinen, oder toleranten Nachbarn, was unsere Feiergeräusche angeht. Wo in unserem Lande diese Gewässer letztendlich liegt ist ziemlich egal, da immer ein paar Teilnehmer in den saueren Apfel beissen und viele Kilometer abradeln müssen.


    Wenn diese Örtlichkeit gefunden ist, dann legt der Macher den Termin fest, wobei Wochenenden mit Brückentagen natürlich die erste Wahl sind, sonst rentieren sich weite Anfahrten nicht. Diskussionen dazu sind ebenso unnötig, weil immer einer grad an dem Termin nicht kann.


    So und wenn Ort und Zeit stehen, dann ist der Rest ein Pippifax, weil lange geübte Praxiswerte vorliegen, wie man es auf die Reihe kriegt. Das Angebot steht, es muss nur noch zugegriffen werden.


    Wenn es Erfolg haben soll, dann muss es so gemacht werden, oder gar nicht.


    Und nun Sean-Paul, Veit, oder wer auch immer aus den Reihen des Blinkers, sprecht, aber sprecht bitte bald, denn 2013 kommt schneller, als ihr denkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!