Waller köder selber machen

  • Das einzige was Waller-Boilies fangen sind Angler. Auch die Catfish Chunks kann man vergessen. Die fangen vielleicht Zwergwelse in den Staaten, aber bei uns bringen die nix.


    Ein schönes Wurmbündel, oder Köderfische. Damit fängst Du mit Sicherheit zuverlässiger den Waller.

  • Ich hab die Wallerboilies die es von Top Secret gibt letztes Jahr über längere Zeit ausprobiert,aber Erfolg hatte ich leider keinen damit. Meiner Meinung sind immer noch Tauwürmer und Köderfische der beste Wallerköder.

  • Bei uns am See sind bereits mehrere Waller auf Boilies gefangen worden (bis 1,60m). Allerdings immer auf stinknormale Boilies von Karpfenanglern!
    Ich habe gezielt mal mit Wallerboilies von TopSecret gefischt, jedoch keinen Waller gefangen. 3 Tage spaeter fing mein Kumpel einen Wels von 1,18m mit mehreren der angefuetterten Waller-Boilies im Bauch! Funktionieren tut das also vom Prinzip her schon.


    Dieses Jahr werde ich es mit selbstgemachten Murmeln im XXL-Format versuchen:
    Fischmix, Blutmehl, Lebermilch, und ein ganz spezieller Lockstoff!
    Bekannter von mir ist KeenCarp Deutschland und da bekomme ich die ganzen Leckerein her! Der Versuch ist allemal drin! :D

  • Zitat von FoolishFarmer


    Dieses Jahr werde ich es mit selbstgemachten Murmeln im XXL-Format versuchen:
    Fischmix, Blutmehl, Lebermilch, und ein ganz spezieller Lockstoff!
    Bekannter von mir ist KeenCarp Deutschland und da bekomme ich die ganzen Leckerein her! Der Versuch ist allemal drin! :D


    Wenn ich mir vorstelle, wie lecker diese Mischung duftet, dann fallen vor meinem geistigen Auge schon die Vögel von den Bäumen und noch vorhandene Angehörige und Mitbewohner ergreifen panisch die Flucht. :lol:


    Ernsthaft gefragt. Bringt es dieser Aufwand überhaupt? Ich bin da schon eher der Meinung, dass Wallerboilies eigentlich nur Wallerangler fangen.

  • Also Blutmehl ist keineswegs verboten, und überall frei erhältlich (sogar bei Ebay!).


    Tja und ob der Aufwand lohnt, sehen wir dann...
    Auf alle Fälle ist die Köder-Beschaffung so schonmal wesentlich einfacher geworden. ;)
    Und nach den Erfahrungen die ich an unserem Gewässer gemacht habe, denke ich schon, dass da was geht! 8)

  • Zitat

    Also Blutmehl ist keineswegs verboten, und überall frei erhältlich (sogar bei Ebay!).


    Bei Ebay gibt viel , wenn der Tag lang ist und nicht immer nur erlaubtes :lol: .




    Zum Blutmehl ich habe in irgendeiner Fachzeitschrift , dass BLutmehl wegen dem Risiko von Prion verursachten Krankheiten ( hier BSE) in Futtermehl u.s.w. verboten werden soll . Ob das stimmt weiß ich leider nicht .



    Cu

  • Tierische Produkte, die im Verdacht stehen Prionen zu enthalten dürfen nicht mehr als Futtermittel für Wiederkäuer eingesetzt werden.
    Die Konsequenzen dürft Ihr Euch selber zusammenreimen.

  • Genauso ist es:
    "...dürfen nicht mehr als Futtermittel für Wiederkäuer eingesetzt werden..."


    Als Zusatz müsste da noch "in Deutschland stehen" - nicht mehr und nicht weniger.
    D.h. aber auch, dass es sehr wohl für andere Futtermittel noch in Frage kommt (Beispiel auch Fischzucht) und somit nicht verboten ist.
    BTW: Die Futtermittel Industrie produziert nicht eine Tonne weniger Tiermehl als vor der ganzen BSE-Geschichte! - Warum?!?
    Na die Beschränkung gilt halt nur für Deutschland - Ungarn ist froh soviel günstiges Tiermehl zu bekommen! Kein Witz... leider Tatsache!!! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!