Servus Leute,
Welcher Köder eignet sich für einen Zandetansitz (Tag und Nacht) am besten?
Ein Fischfetzen oder ein ganzer toter Köderfisch?
Gruß Thorsten
Servus Leute,
Welcher Köder eignet sich für einen Zandetansitz (Tag und Nacht) am besten?
Ein Fischfetzen oder ein ganzer toter Köderfisch?
Gruß Thorsten
Ich hab alle meine Zander auf ganze Fische gefangen, warum? Keine Ahnung vermutlich weil ich zu 95% nur ganze benutze. Ich denke es schadet nicht wenn der Zander weiß wo der Kopf zum Angreifen ist. Ist aber denke ich wieder eine Glaubensfrage.
Wenn passende vorhanden nehme ich auch ganze, habe ich aber nur welche die zu groß sind, so mache ich Fischfetzen daraus.
Ich nehme auch ganze Fische. Aber ich glaube, dass das eher eine Geschmackssache ist
Ich verwende auch meistens ganze, fingerlange, schlanke Koefis.
Aber ich hatte auch schon auf Fischfetzen schöne Zander.
Ein bisschen spielt wohl auch die Jahreszeit eine Rolle.
Wenn's kalt ist, verführen eher große Koder, also ganze Koefis,
wenn's warm ist und viele Kleinfische unterwegs sind, fangen entweder Mini-Koefis oder eben Fischfetzen besser.
Hallo
Ich hatte es immer mit toten Köderfischen auf Zander fersucht hat gut geklappt mit fischfetzen hab ich es bisher aber noch nicht fersucht müsste aber meiner Meinung nach auch gut klappen
Probier es doch mal mit einer Montage mit 2 Haken/Drillingen,dan kannst du beides anbieten
Am einen Drilling ein Fetzen, am anderen ein ganzer KöFi???
Ich bevorzuge ganze Fische. Die biete ich dann entweder an einer Posen-Montage an, oder fische sie aktiv (habe ich super Erfahrungen mit gemacht) --> Am Bleikopf oder als Drop-Shot-Variante.
Zitat von Küsten-KindIch bevorzuge ganze Fische. Die biete ich dann entweder an einer Posen-Montage an, oder fische sie aktiv (habe ich super Erfahrungen mit gemacht) --> Am Bleikopf oder als Drop-Shot-Variante.
Kann ich so bestätigen. Kunstköder haben für mich immer drei Nachteile. Sie sehen nie genau aus wie ein echter, sie riechen nicht wie echte und kosten viel mehr wie echte.
Aber ich bin auch kein sonderlicher Spinfischer und hab daher meist einfach ne Köderfischrute am Platz.
Der Zander frißt zwar kranke, verletzte und auch tote Fische.
In der Regel sind diese Fische aber noch im Ganzen.
Deshalb präsentiere ich ebenfalls nur ganze Fische.
Ggfs. kann man zur Verstärkung der Lockwirkung die Fische
einschlitzen oder einstechen.
Aus diesem Grund lege ich KöFi, die bereits gefangen haben
und noch wieder verwendet werden können, sehr gerne wieder aus.
Hi! Ganzer Fisch schlägt Fetzen ungefähr im Verhältniß 10 zu 1 .. .
Petri
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!