• ich wollte mich mal umhören was ihr eigentlich so an essen mit zum angeln nehmt. ich nehm mir zum beispiel immer 5 min terienen mit uns heisses wassser damit man was warmes zu essen hat was auch garnit mal so übel schmeckt.
    mfg Carprusher

• Einfach eine schöne Brotzeit.
    Warme Leberkässemmeln, Wurst - und Käsebrote, Tomaten, Radi ...
    Und zu Trinken im Sommer ein Seidl Bier (und für weiteren Durst Mineralwasser oder Apfelschorle). Wenn's kälter wird, heißen Tee in der Thermoskanne. Und wenn's ganz lausig kalt wird, zusätzlich zum Tee heißen Holundersaft mit ausgepresster Orange.

• Meistens nehm ich nur was zu trinken mit, in der Regel eine kleine Flasche Cola light, die reicht jetzt im Winter locker aus. Im Moment angele ich ja nicht so lange und esse dann immer vorher etwas.

Im Sommer, wenn dann die Angelausflüge sehr lang andauern, nehme ich gerne einige Lyonerweck (Übersetzung für Nichtsaarländer: Fleischwurstbrötchen :D ) oder welche mit Fleischkäse mit ans Wasser. Manchmal kaufe ich auch gleich einen ganzen Ring Lyoner und esse die Brötchen dazu. Was im Winter an Getränk fast unberührt wieder mit nach Hause gebracht wird, reicht im Sommer gerade mal für den hohlen Zahn. Mindestens eine große Flasche Cola light (1,5l) und eine Flasche Sprudel müssen dann schon sein.

• Ich nehme höchstens was zu trinken mit ( isotonische Getränke meistens ). Beim Angeln esse ich grundsätzlich nicht, da ich sowohl keinen appetit habe und meistens auch das essen völlig vergesse ( naja, und wenigen sekunden zwischen den drills reichen eh nicht zum essen :D :D :D )

Wenn ich zuhause bin, ist oftmals meine erste Handlung :
    In die Küche begeben und was deftiges kochen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Das mit dem Holundersaft würde mich mal interessieren.
    Hab ich jetzt zum erstenmal probiert.
    Gesammelt, gekocht, und kaltgestellt.
    Soll ja Gesund sein, aber geschmacklich die "Hölle"
    War ja pur und ich denke, dass man das sicher noch veredeln kann.

• Pur zieht einem der Hollersaft wirklich das Hemd hinten rein. Aber als Zusatz in andere Säfte, oder mit Sekt schmeckt er wirklich prima. Es käme ja auch keiner auf die Idee und würde Himbeersirup, oder Cassis pur konsumieren.

Mir ist aber der Hollertauch (Hollunderkompott) viel lieber. Am besten zu einem schönen Semmelschmarrn.

• Jo, wenn ich nachtangeln mache, dann geht das schon in richtung anti-angeln.

Dann wird alles mitgenommen, was nicht zum Angeln passt. Meistens wird ein grill / rost mitgenommen, dann 1-2kg fleisch, sämtliche saucen, die man zu hause findet, ein kasten bier ( bei 4leuten ) und 4 meterbrote.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• mhhh, für gewöhnlich nehm ich ein bis zwei belegte brötchen und eine kleine packung kekse mit, und entsprechend viel apfelsaftschorle, bzw. apfeltee (je nach jahreszeit), beim nachtfischen wird immer ein vereinskollege angerufen, der hat einen roller, und bringt uns freundlicherweise kostenlos pizza (die müssen wir aber bezahlen) und halt auch trinken, das reicht mir eigentlich voll und ganz,

mfg
    fiftytwo

• Noch mal zum Holundersaft:

Den nehme ich mir wirklich nur dann mit, wenn's lausig kalt ist.
    Dann wird er heißgemacht und mit selbstgepresstem Orangensaft gemixt in die Thermosflasche gefüllt.
    Das ist dann eine Vitaminbombe, die die Abwehrkräfte stärkt.
    Und schlecht schmecken tut's auch nicht.
    Zum Durstlöschen ist es nicht gedacht - dafür ist der heiße Tee da. Es ist eher so etwas wie eine Medizin, die man vorbeugend nimmt.

• Da ich am liebsten in der Früh zum Angeln geh, ist schon mal eine große Thermoskanne Kaffee (richtig schön schwarz und stark) auf jeden Fall mit dabei. Dann kommt noch ein Wurstbrot und ein Marmeladenbrot mit rein, vielleicht noch eine Banane. Sonst gibt es zum Trinken noch eine Halbe Bier und eine Flasche Wasser.
    Natürlich darf ich auch meine Zigarillos nicht vergessen, die dämpfen auch schon mal den Hunger, wenn es etwas länger wird.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!