Hallo liebe Community,
im August möchte ich nach längerer Abstinenz (4 jahre ) mal wieder mein Glück am Tegernsee versuchen. Die Freundin möchte dort 3-4 Tage Urlaub machen, und da dachte ich mir, dass sich das doch ziemlich gut verbinden lässt
Leider bin ich ziemlich unerfahren an Seen solcher Art, deswegen würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Ich habe mich in den letzten Tage in die Themen Schleppen, Renken etc. eingelesen, leider sind die Informationen doch ziemlich mager... Ein Boot werde ich mir übrigens mieten!
Mein größtes Problem liegt hier wohl in der Größe und Tiefe des Sees. Über den Ringsee und die Egerer Bucht habe ich bezüglich Renken Erfolgversprechendes gelesen, wie das ganze aber im August aussieht ist natürlich wieder ein anderes Thema. Mit 15 bin ich mit meinem Vater recht erfolgreich gewesen, allerdings war damals ein Arbeitskollege dabei, der sich auskannte... Aber an die genauen Stellen kann ich mich beim besten Willen wirklich nicht erinnern - nur, dass es mir die Silberlinge wirklich angetan haben
Aber es müssen ja nicht unbedingt Renken sein. Aal im Ringsee, Schleppen auf Hecht im Freiwasser, Spinnfischen vom Ufer aus... ich bin wirklich froh, wenn ich nur nicht als Schneider heimfahre
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, vielen vielen Dank im Voraus!
Max aus Ingolstadt